FSV Oßweil-TSV Benningen C-Jugend

Die C-Jugend des FSV hatte am Samstag gegen den Tabellenführer Benningen eine große Aufgabe vor sich.

Vorab will gesagt sein, es mußte auf dem Hartplatz gespielt werden und man konnte fast den Eindruck gewinnen, von Benningen um diesen Zustand belächelt zu werden.

Das Spiel begann pünktlich und der Schiri ging streng an seine Aufgabe. Was sich aber nach Betrachtung des ganzen Spiels als notwendig herausstellte, denn die Mannschaften schenkten sich nichts und es ging auf beiden Seiten körperbetont zur Sache. Die ersten 15 Minuten machte Benningen mit einem sehr hohen Tempo das Spiel. Sie wirkten spritziger, ballsicherer und mit einem genauen Passspiel gab es für sie auch die ersten Chancen. So gingen sie mit zwei Toren in Führung.

Aber Oßweil nahm an Fahrt auf und war nun mit dem Tabellenführer  auf Augenhöhe. Ein Spiel mit hohem Tempo und Torchancen auf beiden Seiten. Leider kam Oßweil nicht zum Abschluß und Benningen legte zum 3:0 Halzeitstand eins oben drauf. In der Kabine merkte man was sie gegeben hatten, der Schweiß lief und einer verbrachte die ganze Pause bis zum Anpfiff auf der Toilette.

Die zweite Halbzeit sollte so spannend bleiben, und es ging kampfbetont weiter.Die am Boden liegenden Spieler häuften sich und der Schiri hatte viel zu tun. Nach etlichen Fouls und gelber Karte gab es auch noch einen Elfmeter gegen Oßweil. Felix Dieterich, der für Louis Wolf im Tor stand positionierte sich, bewegte sich leichtfüßig und hat zur Freude der Mannschaft den Elfer gehalten.Louis Wolf der in diesem Spiel die Abwehr unterstützte machte wie auch seine Kollegen Timi Heim und Philipp Böhrkircher ein hervorragenden Job und das Mittelfeld wurde von Beginn an mit einer starken Leistung von Dominik Cech komplettiert.

Beim Endstand von 0:5 für Benningen zeigte aber der Tabellenführer doch, warum er oben steht. Trotzdem, Kompliment an die Mannschaft.

Es spielten: Dieterich,Wolf,Cech,Heim,Kleiner,Fischer,Vidovic,Böhrkircher,Eckert,Salameh,Kreiseler,McScimming, Jungton.