FSV Oßweil verjüngt seinen Kader mit zwei Talenten

Niklas Pospiech und Seedy Fofana verstärken den FSV Oßweil

Kurz vor Jahresende hat der FSV Oßweil seinen Kader verstärkt. Mit Seedy Fofana und Niklas Pospiech gelang es dem FSV Oßweil zwei Wunschspieler an den Verein zu binden, die dazu beitragen sollen, dem Team zu helfen um den aktuellen Spitzenplatz zu festigen – sobald denn wieder gespielt werden kann.

Der 20 jährige spielstarke Innenverteidiger Niklas Pospiech gilt als großes Talent und kommt vom Landesligisten SC Stammheim. Zuvor spielte er beim TV Aldingen.

Pospiech war zum Saisonanfang schon einmal im Gespräch, ein Wechsel kam jedoch nicht zustande. Dass es jetzt im zweiten Anlauf klappt freut den Spieler umso mehr: „Ich treffe hier auf eine intakte, ehrgeizige junge Mannschaft und hoffe, dass ich auch einen kleinen Beitrag dazu beitragen kann damit wir in der restlichen Saison gemeinsam erfolgreich sein werden.“

Als weiterer Neuzugang hat sich der aus Gambia stammende Seedy Fofana dem FSV Oßweil angeschlossen. Fofana ist 21 Jahre alt und hat zuletzt beim SG Hochberg im Mittelfeld gespielt. Der Kontakt konnte über seinen im Team voll anerkannten Landsmann Lamin Manneh hergestellt werden. Seine Stärken liegen insbesondere im Tempospiel. Seinem Wechsel sieht er mit viel Zuversicht entgegen: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und einen tollen Verein.“

Trainer Kristijan Zirnig, zeigt sich über die Verstärkungen sehr glücklich „Ich freu mich sehr auf Niklas und auf Seedy. Sie sind jung, sie sind talentiert, sie sind aus Oßweil. Und vor allem sind es gute und anständige Charaktere. Das passt voll in unsere Philosophie. Niklas wollte ich im Sommer schon unbedingt haben und ließ den Kontakt nie abbrechen. Seedy liebt und lebt Fußball. Mit seiner Geschwindigkeit wird er unser Spiel um eine weitere Facette bereichern.“