FSV Oßweil vermeldet ersten Neuzugang

Die Kaderplanung beim FSV Oßweil geht voran. Für die neue Runde hat der Verein seinen ersten Neuzugang zu vermelden.

Dustin Bölzle wird ab der Saison 2020/2021 die 1. Mannschaft des Kreisliga A Aufsteigers FSV Oßweil unterstützen. Der 19-jährige kommt vom Landesligisten SV Salamander Kornwestheim für den er in seinem ersten aktiven Jahr schon auf 7 Einsätze kam. Ausgebildet wurde er in den Jugenden des FSV Oßweil, 07 Ludwigsburg und dem TV Pflugfelden.

Der in Oßweil wohnhafte Dustin Bölzle ist mit einem exzellenten linken Fuß ausgestattet und ist auf der linken Seite flexibel einsetzbar.

„Durch meine Schnelligkeit, Flankenstärke, aber auch Torgefährlichkeit sehe ich meine Qualitäten eher im offensiven Bereich. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe mit diesem coolen Team in der A-Liga. Durch meine Stärken hoffe ich dem Team weiterhelfen zu können. Ich denke, dass der Verein mir die Möglichkeiten bietet, mich in meiner Entwicklung weiter voran zu bringen. Das Umfeld ist für mich optimal um den nächsten Schritt zu gehen. Mit Kristijan Zirnig habe ich einen Trainer der gut mit jungen Spielern kann”, begründet der hochtalentierte Mittelfeldspieler seinen Wechsel zum FSV.

“Dustin ist hervorragend ausgebildet und passt charakterlich ideal in unser Schema.  Mit seinen 19 Jahren hat er sehr gute Anlagen und ist ein großes Talent! Er wird uns helfen die Qualität des Kaders weiter zu steigern” begründet Trainer Kristijan Zirnig die gewünschte Verpflichtung.