FSV Oßweil vor Pokal-Fight gegen Pattonville voller Zuversicht

Kreisliga B gegen Kreisliga A: Die Bezirkspokal Begegnung birgt nicht nur den Reiz von David gegen Goliath. Trainer Patrizio Bellarosa fordert mit der 2. Mannschaft des FSV Oßweil seinen früheren Verein SV Pattonville, darf mit seinem Team vom Weiterkommen träumen „Wir müssen es schaffen, mit mannschaftlicher Kompaktheit die höhere individuelle Qualität des SV zu kompensieren. Die Mannschaft zählt zu den Favoriten in der Kreisliga A und ist bekannt für attraktiven und schnellen Offensivfußball“.

Beim FSV geht man nach dem Pokalsieg in Ingersheim mit einer guten Stimmung und viel Schwung in die ungleiche Begegnung und wird sicher mit einer angepassten taktischen Ausrichtung gegenüber dem Ingersheimer Spiel auftreten. Das Konzept der Mischung von jungen hungrigen und erfahrenen Spielern mit höherklassigen Erfahrungen stimmt optimistisch. Einen personellen Wermutstropfen gab es am Wochenende mit der Knieverletzung von Identitätsfigur Meliti Imad, welcher bei der 1. Mannschaft im Punktspiel in Gerlingen aushalf. Ansonsten sind die personellen Voraussetzungen im FSV-Lager unverändert gut. “Fast alle Spieler an Bord”, vermeldete Patrizio Belarossa vor der letzten Trainingseinheit. Und auch die Zuversicht ist – wie in Anbetracht des sportlichen Hochs unschwer zu vermuten ist – hervorragend.

“Wir werden alles reinhauen”

Ähnlich sehen es die Kapitäne Denis Deisser und Markus Kleiner “Wir sind gut drauf und gierig aufs Weiterkommen”. An ein enges Match glauben beide durchaus. “Wir werden alles reinhauen” und lobten den “motivierenden Zusammenhalt” im Team.

Der FSV Oßweil würde sich über zahlreiche Unterstützung seiner Fans sehr freuen.