FSV Senioren: 4:1 Sieg gegen den Bezirksmeister 2009 SSV Auenstein !

Die FSV Senioren gewinnen auch das letzte Feldspiel in diesem Jahr gegen den SSV Auenstein und konnten damit die erfolgreichste Saison überhaupt ohne Niederlage beenden. Ein großartiger Erfolg.

Am 9.Oktober trat unsere Seniorenmannschaft bei herrlichem Sonnenschein zum Auswärtsspiel beim SSV Auenstein an. Die Anreise erfolgte mit zahlreichen “Fans” mit einem Reisebus ( da nach dem Spiel ein Besuch in einer Besenwirtschaft gemeinsam mit unserem Gegner geplant war). Hierzu aber später mehr… erst einmal das Sportliche.

Man stellte sich auf ein schwieriges Spiel ein, denn man hatte es immerhin mit dem Bezirksmeister 2009 zu tun. Durch schönes und schnelles Kombinationsspiel auf dem sehr guten Rasenplatz, erspielte man sich eine Reihe guter Chancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben.Marcus Affenzeller war es dann, der die FSVler verdient mit 0:1 Toren in Führung schoß. Ebenfalls Marcus Affenzeller sorgte Mitte der 2.Halbzeit für die beruhigende 0:2 Führung, nachdem auch wieder einige sichere Chancen versiebt wurden. Eine solide und konsequente Abwehrleistung bescherte unserem Goalie Wolfgang “Frieda” Friedrich bis dahin einen geruhsamen Nachmittag.

Die FSVler hörten unerklärlicher Weise plötzlich mit dem Spielen auf und so wurde Auenstein immer stärker und es folgte daraus das Anschlußtor zum 1:2. Jetzt wachten die Senioren wieder auf und konnten durch Peter Holzwarth mit einem “spektakulären” Hammer aus der Drehung auf 1:3 erhöhen. Jetzt war der Bann bei den Auensteinern wieder gebrochen und Adrian Jung sorgte mit dem 1;4 für einen versöhnlichen Abschluß.

Nach dem Spiel trank man noch das ein oder andere Bier gemeinsam und konnte somit zum nächsten Thema übergehen und damit zum “wichtigeren” Teil an diesem Tag, ging es doch in die Besenwirtschaft Weinstube Binder nach Helfenberg. Man traf sich hier zusammen mit dem Gegner, den Spielerfrauen und den Fans zu einem sehr feuchtfröhlichem Abend, bei sehr gutem Essen, bevor es wieder mit dem Bus nach Ossweil zurückging.Ein Abend den man nicht so schnell vergisst und öfters wiederholen sollte. Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle nochmals Kai Philibert und seinem AH-Team für die Einladung zum Essen in der Weinstube. Der nächsten Einladung nach Ossweil steht somit nichts im Wege.

Es spielten: W.Friedrich, S.Strommer, J.Kopp, F.Hintz, S.Tengler, A.Jung, T.Luithardt, S.Schick, M.Affenzeller, M.Schmied, T.Möhler, K.Ebenhöh, S.Mayer, P.Holzwarth und S.Goretzki.