Fußballkrimi am Nikolaustag

Im letzten Spiel im Kalenderjahr 2015 empfing unsere Zweite den SV Pattonville II. Somit stand am gestrigen Sonntag bereits das erste Spiel der Rückrunde auf dem Programm. Nach den zwei spielfreien Wochen konnte man mit vollgeladenen Akkus und der nötigen frische in das Spiel gehen. Ziel war es, die guten Leistungen aus den vorherigen Partien erneut abzurufen, um die Serie an ungeschlagenen Spielen nicht abreißen zu lassen.

Die Partie begann gut für Oßweil. Bereits in der 11. Minute konnte man durch L. Amaro mit 1:0 in Führung gehen. Doch die Freude sollte nicht lange anhalten. Die Oßweiler bekamen keinen Druck auf den Ballführenden Mittelfeldspieler, sodass Pattonville durch einen Doppelschlag mit jeweils zwei schönen Passkombinationen in der 18. + 20. Minute 2 Tore erzielen konnte. Man versuchte nun, das Spiel wieder zu kontrollieren. Es dauerte eine Zeit, bis Oßweil sich wieder gesammelt hatte. Schlimmeres gegen stark spielende Gäste konnte unser Keeper F. Dieterrich vermeiden, der glücklicherweise oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. In der 38. Minute war es B. Amaro, der eine schön auf den langen Pfosten geschlagene Ecke von L. Amaro per Kopf zum zwischenzeitlichen 2:2 verwandeln konnte. Plötzlich war Oßweil am Drücker, der Einsatz wurde erhöht und nur 3 Mintuen später konnte F. Krauss nach einem schönen Solo von der Grundlinie in die Strafraummitte ziehen und durch einen gezielten Abschluss zum 3:2 einnetzen. Die Probleme, welche Oßweil an diesem Tag in der Zentralen Achse hatte, waren bei Pattonville in der Abwehrreihe zu sehen. Somit ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Oßweil kam verschlafen aus der Halbzeit, wieder wurde in zwei Situationen zu zaghaft verteidigt. Dies nutze Pattonville wie zu Beginn des Spiels eiskalt aus – 3:4. Das hin und her sollte an diesem Tag kein Ende nehmen. Nur kurze Zeit später versuchte F. Krauss es mit einem Distanzschuss, welchen A. Kunduru kurz vor dem Tor abstauben und zum 4:4 verwandelte. In den weiteren Spielminuten ging den Oßweilern etwas die Luft aus, Pattonville rannte weiter an. Mehr und mehr boten sich die Räume, ein schneller Konter brachte das 4:5 für Pattonville. Und es sollte noch schlimmer kommen. In der 80. Minute erzielten die Gäste das 4:6 durch einen unhaltbar getretenen Freistoß. Das schien die Vorentscheidung zu sein. Doch Oßweil gab nicht auf, wie die ganze Saison schon über wurde bis zum bitteren Ende gefightet. Und in diesem verrückten Fußballspiel sollte sich das abermals auszahlen. In der 88. Minute war es wieder F. Krauss, der mit einem Tempolauf die Abwehr durchbrach und das fünfte Tor für Oßweil erzielte. 2 Minuten Nachspielzeit! Oßweil warf alles nach vorne. 60 Sekunden vor Schluss prallte der Ball nach einem Zweikampf vor die Füße von F. Krauss, der wieder den Turbo zündete und dem Torwart keine Chance ließ – 6:6. Ende!

Was für ein verrücktes Fußballspiel! Die Zuschauer sahen an diesem Tag unglaubliche 12 Tore und auch sonst ein ansprechendes letztes Spiel bei wunderschönem Wetter. In den Reihen der Oßweiler war man trotz dem 6 doch teilweise vermeidbaren alles andere als unzufrieden mit dem Ergebnis. Im dritten Spiel in Folge ungeschlagen – ein bisschen Schade das nun die Winterpause ansteht. Die Mannschaft hatte nach dem Rücktritt von K. Zirnig zum Saisonanfang einiges zu überstehen und zu bewältigen. Jedoch muss man sagen, das sie sich da selbst rausgekämpft hat. Die Ergebnisse wurden prophezeit – und die Ergebnisse kamen. Wir bedanken uns bei den Zuschauern, die uns immer zahlreich unterstützt haben und verabschieden uns somit in die Winterpause. Läuft alles nach Plan so geht es am 06.03.2016 um 13:15 in Höpfigheim wieder los.

Es spielten: F. Dieterich – D. Dorner – M. Kleiner (80. Min. S. Stein) – B. Amaro (C) – T. Deisser – G. Palascino (45. Min. S. Yildirim) – A. Kunduru – V. Vidovic – S. Durdel (45. Min. T. Malisi) – L. Amaro – F. Krauss Ersatzpieler: M. Sirp

– Markus Kleiner –