Gelungener Auftakt unserer Zweiten bei SB Asperg

Nach sieben Wochen intensiver Vorbereitung ging es am Sonntag auswärts zum Saisonstart gegen SB Asperg.

Nach relativ guten Ergebnissen Aspergs in der vorherigen Saison war man vorgewarnt, jedoch stimmte Coach Zirnig seine Jungs gut ein und so verlief die Abtastphase von Seiten des FSV relativ kurz. Bereits in der 15.Minute konnte Krauss sich über rechts durchtanken und markierte das 0:1. Keine 2 Minuten später setzte Henne vor dem Tor einem verlorenen Ball nach und konnte zum 0:2 abstauben. Man nutzte die Dominanz konsequent, um bis zur 30. Minute die Führung durch Treffer von Ahnert und Steudle auf 0:4 auszubauen. Lediglich ein lang gespielter Ball rutschte durch und wurde vom SB-Spieler verwertet. So ging man mit einem 1:4 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit hielt man das Tempo hoch und die Führung wurde durch Müller und 2x Steudle auf 1:7 ausgebaut. Durch einige Wechsel und aufgrund des Spielstands verlor das Spiel nun deutlich an Tempo und es schlichen sich Fehler ein, die man sonst nicht machen würde ein. Dadurch konnte Asperg auf den Endstand von 2:7 verkürzen.

Ein gelungener Einstand unserer Zweiten und ein in dieser Höhe vollkommen verdienter Sieg. Wir bedanken uns bei den vielen mitgereisten Fans.

Nächste Woche startet unsere Erste , die an diesem Wochenende Spielfrei war, ebenfalls in die Runde.

FSV II – SGM Hochburg/Hochdorf II Anpfiff: 13 Uhr

FSV I – DITIB JSK Ludwigsburg Anpfiff 15 Uhr

Es spielten: Schmidt – Kleinen, Kreisseler, D. Deisser, Kalmbach – Krauss, Henne, Fischer, Steudle, König – Müller

Einwechselspieler: Thielke, Kleiner, Ahnert, Perpetuo, Amann, Dorner, Dieterich