Gelungener Rückrundenauftakt der Zweiten

Am heutigen Sonntag starteten beide oßweiler Mannschaften wieder in den Pflichtspielbetrieb. Unsere Zweite war auswärts beim Tabellenzweiten TSV Affalterbach II gefordert. Nach zuletzt guten Testspielleistungen wollte man diesen Schwung natürlich auch ins heutige Spiel mitnehmen.

Oßweil fand jedoch sehr schwer ins Spiel. Die Hausherren spielte druckvoll und temporeich auf. Ein sauberer Spielaufbau Aufbau war nicht möglich, wodurch der FSV anfangs öfters mit langen Bällen versuchte ins Angriffsdrittel zu kommen. Zumeist wurden diese Bälle aber vom Gegner abgefangen. So auch in der 4. Minute, als Krauss jedoch sehr aufmerksam den Torwart anlief, ihn zum Fehler zwang und den FSV mit 0:1 in Führung brachte. Die weiteren Minuten wurden vom Tabellenzweiten dominiert, bis zum Halbzeitpfiff vereitelte Torhüter Kurth einige Großchancen.

Direkt mit Wiederbeginn des zweiten Durchgangs kam der TSV jedoch zum verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Oßweil steckte kein bisschen zurück, hatte nun wortwörtlich den Wind im Rücken und kam zu mehreren Chancen. In der 73. Minute trieb Deisser den Ball nach vorn, steckte schön auf Klotz durch, der den Ball zum ebenfalls verdienten 1:2 ins lange Eck schob.
Die Führung war leider nur von kurzer Dauer, da nur 5 Minuten später ein unhaltbar abgefälschter Ball den Weg ins Oßweiler Tor fand. Sonst kam von den Hausherren in der gesamten zweiten Spielhälfte sehr wenig Richtung Oßweiler Defensivabteilung

Am Ende trennt man sich 2:2 – beide Mannschaften hätten das Spiel in ihrer jeweils stärkeren Halbzeit für sich entscheiden können. Mit diesem Ergebnis, vor allem aber mit der Leistung, können wir sehr gut leben und freuen uns auf die nächsten Aufgaben. Nächstes Wochenende trifft unsere Zweite auf die SGM aus Großbottwar. Anstoß ist um 13 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung und bedanken uns bei den Zuschauern, welche heute, trotz des Sauwetters, den Weg nach Affalterbach gefunden haben.

Es spielten: Kurth – Perpetuo, Polder (T. Deisser), Kalmbach, Vogler – Kleiner, D. Deisser, Fischer, Buhl (Rutz) – Brandenburger (Klotz), Krauss

– M. Kleiner –