Hart erkämpfter Sieg der Ersten beim MTV 1846 Ludwigsburg

Nach dem eher einfachen Spiel letzten Sonntag gegen DITIB, stand heute der Absteiger aus der A-Liga als Gegner auf dem Plan.

Der MTV startete deutlich druckvoller in die Partie als unsere Erste. So kam es dann bereits in der 7. Minute durch einen lang gespielten Ball auf den Stürmer des MTV zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:0. Das Gegentor war wie ein Weckruf für unsere Jungs, die sich nun auf ihre Stärken konzentrierten. So ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Nach zwei vergeben Chancen vor dem Tor konnte Kapitän Steudle den Abpraller zum Ausgleich einlochen. Bis zur 40. Minute konnten weitere sehr gute Chancen herausgespielt werden. Umso überraschender fiel in Minute 40 die erneute Führung für den MTV. Zum Glück blieb man vor der Halbzeit konzentriert und so konnte der heute gut aufgelegte Hüber zum erneuten Ausgleich treffen.

Nach der Halbzeit ging es somit wieder bei “0” los. Man konnte den Schwung der ersten Halbzeit direkt mitnehmen. Keine 4 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Müller die Führung zum 3:2. Danach wurde das Spiel deutlich umkämpfter, dies merkte man vor allem an vielen kleinen Fouls. Der Schockmoment folgte in der 70. Minute als der MTV Stürmer den Ball vom 16er Eck ins Tor wuchtete. Das Spiel nahm nochmal deutlich an Fahrt auf und es entstanden Chancen hüben wie drüben. So war es dann unser Joker Fröhlich der das Siegtor zum 3:4 markierte.

Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg. Der hauptsächlich durch den guten Team- und Kampfgeist zustande gekommen ist.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die vielen mitgereisten Fans.

Nächste Woche geht es zuhause gegen Schlößlesfeld II. Anpfiff ist um 15 Uhr im heimischen Panoramastadion.

Es spielten: Malisi – Schäffner, Henne, Leutenecker, Kalmbach – Schaible, Klotz, Steudle, Heim – Müller, Hüber

Einwechselspieler: Fröhlich, Dybala, König, Dieterich und Amann

– P. Kalmbach –