Hauptversammlung 2009

Am 14.12.2009 wurde um 19:45 mit etwas Verspätung die Hauptversammlung durch den 1. Vorstand Conny-Heinz Bihr mit einem besonderen Gruss an die Ehrenmitglieder Stephan Bader und Fritz Grothe eröffnet.

Nachdem der bisherige 2. Vorstand Roland Senz aus geschäftlichen Gründen zurückgetreteten war, wurde die Wahl des 2. Vorstands als Tagesordnungspunkt vorgezogen. Vorgeschlagen wurde Alexander Rosswog und ohne Gegenkandidat mit 40 Ja-Stimmen und einer Enthaltung gewählt; ein großer Dank ging an Roland Senz für seine geleistete Arbeit.

In den Abteilungen Jugend und Senioren sind ebenfalls neue Abteilungsleiter tätig; Wolfgang Friedrich löste Katrin Reiter als Jugendleiterin ab und Tilo Möhler übernahm das Amt des Seniorenleiters von Jörg Kenserski. Beide neuen Abteilungsleiter bedankten sich bei Ihren Vorgängern für deren Einsatz.

Es folgten die Berichte aus den Abteilungen.

Thomas Ebert, der Abteilungsleiter der Aktiven, informierte über den Trainerwechsel sowie den Zugängen bei den aktiven Spielern. Anschließend wurde die 1.Saison-Hälfte beider Mannschaften thematisiert.

Es folgte der sehr umfangreiche Bericht aus der Jugendabteilung von Wolfgang Friedrich, welcher nochmals allen Anwesenden die enorme Tragweite einer guten Jugendarbeit in Erinnerung rufen wollte. Mit einem Appell an den Verein, die Jugend vereinsintern mit Trainern zu unterstützen, folgte der Bericht vom neuen Seniorenleiter Tilo Möhler.

Tilo Möhler berichtete von der durchgängig sehr guten Trainingsbeteiligung bei den Senioren (ca. 20 Spieler) und dem erfolgreichen Spielbetrieb. Desweiteren wurde noch über die Veranstaltungen der 60-Personen starken Truppe informiert, wie z.Bsp. dem internen Hallentunier sowie den verschiedenen Kulturausflügen zur spanischen Inselwelt.

Es folgte der sehr professionelle Bericht der Kassenprüfer, welcher mit der Entlastung des Kassenwarts endete.

Der letzte Bericht des abends blieb dem Schatzmeister Michael Kenserski vorenthalten, welcher über den wirtschaftlichen Stand des Vereins informierte. Es folgten einige Diskussionen und Nachfragen, welche von Michael Kenserski umfangreich beantwortet wurden.

Nach der Behandlung alle Tagesordnungspunkte wurde die Hautpversammlung 2009 vom 1. Vorsitzenden Conny-Heinz Bihr beendet.

Im Vereinsheim wurde anschließend noch die eine oder andere Diskussion geführt, was auf ein großes allgemeines Interesse an einem gesunden,funktionierenden Vereinsleben zurückzuführen ist.