Heimsieg der Ersten gegen Kornwestheim

Am vergangenen Spieltag war Salamander Kornwestheim III zu Gast im heimischen Panoramastadion. Nach dem deutlichen Auswärtserfolg in der Hinrunde war unsere Mannschaft gewillt, das Ergebnis ähnlich deutlich zu gestalten und den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren.

Die erste Halbzeit lässt sich schnell zusammenfassen. Unser Team begann wie die Feuerwehr und konnte sich im Laufe der ersten 45 Minuten mehr als ein halbes Dutzend 100%-ige Chancen herausspielen. Man scheiterte allerdings entweder am glänzend aufgelegten Gästekeeper oder am eigenen Unvermögen vor dem Tor. Die Tatsache, dass die Gäste keinen einzigen Torschuss zu Stande brachten, unterstrich diese Dominanz. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang zunächst der gleiche Spielverlauf in grün. Während sich die Kornwestheimer fast ausschließlich aufs Verteidigen beschränkten, konnte unsere Heimelf die spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. So dauerte es bis zur 58.ten Minute, bis der eingewechselte Hüber den längst überfälligen Führungstreffer mit einem Schlenzer aus halblinker Position ins rechte Eck erzielen konnte. Das erste Tor war zeitgleich der Dosenöffner für die Heimmannschaft. Keine fünf Zeigerumdrehungen später erhöhte Kapitän Steudle zum 2:0. In Minute 77 war erneut Steudle zur Stelle und schraubte den Spielstand auf 3:0. Wohl wissend, dass in Hinblick auf die enge Tabellenkonstellation jedes Tor am Ende der Saison ausschlaggebend sein kann, drückte unsere Mannschaft weiter auf die Tube. Das 4:0 folgte in der 80.ten Minute durch unseren Rückkehrer Sekulla unter dem lautstarken Jubel der FSV-Fans. Den Schlusspunkt setzte erneut Steudle, der nach hervorragender Vorarbeit von Cavrag und Sisawo über die rechte Seite, per Kopfball einnicken und somit seinen Dreierpack perfekt machen konnte.

Mit einem verdienten Heimsieg konnte die oßweiler Elf die Serie ungeschlagener Spiele weiter ausbauen. Am kommenden Sonntag, dem 09.04.2017, tritt unsere Mannschaft im ersten 6-Punkte-Spiel der Rückrunde gegen den TSV Grünbühl an, der am vergangenen Spieltag mit 0:7 gegen den Tabellenführer aus Aldingen unter die Räder gekommen ist. Spielbeginn ist 13.15 Uhr in Oßweil.

Ein großes Dankeschön geht natürlich wieder an unsere Fans für den großartigen Support!

Es spielten: Malisi – Sisawo, Leutenecker, Wörn, Schäffner – Schaible, T. Deisser, Henne, Heim – Steudle, D. Deisser

Einwechselspieler: Hüber, Sekulla, Grätz, Drammeh, Kalmbach, Cavrag und Dieterich

– D. Wörn –