Heimsieg der Zweiten gegen Schlößlesfeld I

Am vergangenen Sonntag traf unsere Zweite zuhause auf die erste Mannschaft der Spvgg Schlößlesfeld. Nach zuletzt guten Ergebnissen, wollten die Jungs Ihre Siegesserie natürlich fortsetzen.

Und so begannen die Hausherren auch. Von Anfang an war man im Gegenpressing voll da, man schnürte die gegnerische Verteidigungsreihe regelrecht ein. Erfreulicherweise konnte somit bereits in der 5. Minute der verdiente 1:0 Führungstreffer erzielt werden, als Drammeh aus abseitsverdächtiger Position frei aufs Tor stürmte und dem Keeper im 1 gegen 1 keine Chance ließ. Mit dieser Führung schaltete Oßweil einige Gänge zurück, was den Gegner deutlich stärker machte. In der 20. Minute fiel der Ausgleich. Scheinbar hatte es einen derartigen Weckruf gebraucht. Im direkten Gegenangriff hatte Krauss auf der rechten Außenbahn extrem viel Platz. Dies erspähte Merkle und schlug einen tollen Flugball in den Lauf von Krauss, der mit seinem Tempo dem Abwehrspieler davonzog und ins kurze Eck einnetzte. Somit ging es mit einem 2:1 in die Pause.

Es lief alles nach Plan für den FSV, daran sollte ich in der zweiten Halbzeit auch nichts mehr ändern. Viele Fouls, Verletzungen und Diskussionen hinderten den Spielfluss merklich. Dies schien den Gästen deutlich besser zu schmecken, denn in der zweiten Halbzeit hatte Oßweil deutlich weniger Ballbesitz als noch im ersten Durchgang. Glücklicherweise wurde gerade so viel Aufwand betrieben, dass Schlößlesfeld zu keiner großen Torchance kam. Gegen stärkere Gegner hätte man sich wahrscheinlich ein Gegentor gefangen, nach dem es sehr schwer gewesen wäre, den Schalter wieder auf „Offensivpower“ umzulegen.

Nichts desto trotz gewinnt man am Ende verdient, vielleicht auch mit einer kleinen Portion Glück, zuhause gegen Schlößlesfeld. Jetzt gilt es, den Kader für nächsten Sonntag bestmöglich fit zu machen und alle kleineren Verletzungen auszuheilen, damit man am 17.09. um 13:00 Uhr auswärts in Affalterbach wieder Vollgas geben kann. Ziel sind 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen, bevor es dann zum Aufstiegsfavoriten nach Steinheim geht. Wir bedanken uns bei den wie immer zahlreich erschienenen Zuschauern und freuen uns, den ein oder anderen am Sonntag in Affalterbach zu sehen.

Es spielten: Dieterich – Perpetuo – Merkle – Deisser – Kleinen (Polder) – Palascino – Drammeh (Polder) – Jallow – König (Ahnert) – Krauss – Conten (Vidovic)

Einwechselspieler: Schneider, Rutz, Kleiner

– M. Kleiner –