Heimsieg gegen Dersim Ludwigsburg

Nach der vermeidbaren Niederlage am vergangenen Wochenende gegen AKV Ludwigsburg wollte unsere Erste mit einem Sieg über Dersim wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Der FSV begann druckvoll und ging bereits in der 15.ten Minute durch einen Elfmeter von B. Pelovski in Führung nachdem selbiger im Strafraum von einem Verteidiger zu Fall gebracht wurde. In der Folge entwickelte sich zunächst eine einseitige Partie mit viel Ballbesitz für den FSV. So war es nur eine Frage der Zeit, dass man in der 30. Minute auf 2:0 erhöhen konnte. Nach einem Zweikampfgewinn von unserem Kapitän P. Steudle war es Heim, der überlegt einnetzen konnte. Keine 5 Minuten später klingelte es erneut im gegnerischen Kasten. Nach herrlichem Kombinationsspiel über Pröbstle und Cai konnte der gutaufgelegte Heim auf 3:0 erhöhen. Nahezu im Gegenzug konnten die Gäste nach einem langen Pass über die Abwehr mit der bis dato ersten gefährlichen Aktion den Anschlusstreffer markieren. Mit dem 3:1 ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste zunächst besser ins Spiel und konnten in der 55. Minute mit einem unhaltbaren Distanzschuss auf 3:2 verkürzen. In der Folge entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel indem sich jedoch keine Mannschaft größere Torchancen herausspeilen konnte. So war es symptomatisch, dass in der 80.ten Minute Pröbstle mit einem scharf getretenen Freistoß, der an Freund und Feind vorbei ins lange Eck segelte, auf 4:2 erhöhen konnte. Dieser Treffer wirkte sich befreiend auf das Spiel des FSV aus und so konnte man durch zwei weitere Tore in der 82ten. und 90.ten Minute durch Steudle und Heim, der damit seinen Dreierpack perfekt machen konnte, das Ergebnis auf 6:2 in die Höhe schrauben.

Eine mit einigen wenigen Abstrichen ansehnliche Leistung unserer Mannschaft, die an diesem Tage einen auch in der Höhe verdienten 6:2 Heimsieg einfahren konnte.

Am kommenden Sonntag empfängt unsere Erste den bisher ungeschlagenen SC Ludwigsburg. Unsere Jungs werden alle Kräfte mobilisieren um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Ein herzlicher Dank geht wieder an unsere Fans für den großartigen Support.

Es spielten: Malisi – D. Deisser, Knorr, T. Deisser, Kalmbach – Heim, Kleinen, Steudle, Schäffner, B. Pelovksi – Krauss Einwechselspieler: Dieterich, Kreiseler, Pröbstle, P. Pelovski, Cai

– Dominik Wörn –