Ich hör das Gras schon wachsen …… Teil 1

Wenn es um unseren Kunstrasen geht, wollen wir unsere Mitglieder natürlich auf dem Laufenden halten. Deshalb werden wir in unregelmäßigen Abständen über den Sachstand berichten.

Heute im 1. Teil geht es nochmal ganz von vorne los. Schon Adam und Eva sollen anscheinend mit einem Apfel Fußball gespielt haben ………

Nun, so weit wollen wir nun doch nicht zurückgehen, aber die Geschichte um den FSV Platz ist schon lange und war viele Jahre hoffnungslos. Aber es zeigt die Geschichte immer wieder – man darf nur nie aufgeben, die Chance kommt irgendwann. Inzwischen haben wir in unserem Panoramastadion einen super Rasenplatz und bald auch einen top Kunstrasenplatz. Wer hätte das vor 20 Jahren gedacht? Viel hat zusammengespielt (Wohngebiet, Schul- und Sportamt, Verwaltung der Stadt LB, Gemeinderat aber auch die Aktivitäten des Vereins) und nun sind wir kurz vor dem Ziel unserer Wünsche. Wenn man genau hinhört, hört man das Gras schon wachsen ……  

 

Wie es halt sein muß, gab es überraschend doch noch Komplikationen. Alle haben immer vom “Mindestmaß” unseres Platzes gesprochen. Aber – Ätsch alles falsch! Zu kurz nach den neuen Sicherheitsbestimmungen. Alle Beteiligten haben da dumm aus der Wäsche geschaut – ich auch. Damit waren erst mal alle Planungen gestoppt und es wurde Plan B entworfen. Verlängerung des Platzes oben bei den Parkplätzen. Eine Reihe der Parkplätze müßte weichen und “Teuro” würde es auch kosten, so rund 150.000,–. Na denn Prost!

Dann die erfreuliche Wende: WfV und Sportversicherung stimmen einer zeitlich unbegrenzten Nutzung des Platzes in den jetzigen Maßen zu. Das haut rein! Ich liebe alle, die an dem Ergebnis beteiligt waren.

Jetzt kann es losgehen – die Ausschreibung für den Platz läuft und die Anbieter stehen Schlange wie früher in der DDR für Bananen. Es gibt zwar dadurch eine zeitliche Verzögerung, aber bis zum Saisonbeginn 2011/2012 ist alles spätestens fertig.

Warten wir auf den nächsten Bericht ……

 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.