Ich hör das Gras schon wachsen …Teil 7

Da sind sie wieder – die neuesten und hoffentlich letzten Nachrichten zum Thema Kunstrasen.

Wer vor Ort war, konnte es sehen: Die Arbeiten am Kunstrasen gehen voran. Es gab auch keine grundlosen Verzögerungen, nur feste Termine sind anscheinend bei solchen Arbeiten nicht üblich. Absichtserklärungen ja – mehr aber nicht. Hintergrund ist hier wohl, dass durch unvorhergesehene Arbeiten beim Bauablauf oder schlechtem Wetter immer Verzögerungen eintreten können.

 

Nun gab es zwar kein schlechtes Wetter, aber bei der Prüfung des Platzaufbaus wurden Probleme festgestellt. Die Trageschicht war zu dick, denn es war keine genügende Wasserdurchlässigkeit festzustellen. Damit mußte die “Schotterschicht” gemäß Gutachten gerichtet werden und das überschüssige Material mußte mit der roten Erde entsorgt werden. Das hört sich alles nicht umwerfend an, kostete aber Zeit. Nun sollte der Platz eigentlich schon fertig sein, aber das war wohl nicht. Der FSV war immer im Kontakt mit der Stadt, nur außer Infos konnte man nicht viel erreichen. Der Bauablauf konnte letztlich nur unwesentlich beeinflusst werden.

Wer aber ab mitte der Woche auf dem Platz war, konnte es sehen – nun ist auch die “Gummischicht” aufgetragen und als letzte Schicht kommt nun der Kunstrasen. Die Firma Polytan ist jedenfalls nun auch da und hat den Kunstrasen zu einem großen Teil bereits verlegt. Leider ohne Linierung, wie es am Anfang der Arbeiten gesagt wurde. Na ja, was interessiert mich meine Aussage von gestern ….

Damit ist das Ende der Arbeiten aber in Sicht. Einie Arbeiten am Kunstrasen und um den Platz stehen aber noch an. Gemäß der Firma Polythan müssen die Arbeiten aber bis Ende nächster Woche abgeschlossen sein und ab Montag, 21.11.11 kann nach heutigem Stand mit dem Training begonnen werden. Diese Angaben sind aber wie beim Lotto wie immer “ohne Gewähr”.  

Freuen wir uns jetzt einfach Alle auf eine neue Zeitrechnung beim FSV. Das Warten hat sich sicher gelohnt – der Preis wird ein wunderschöner, nach neuesten Erkenntnissen “freistehender” Kunstrasenplatz sein.

 

 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.