Kantersieg bei Dersim 2

Nach der bitteren Niederlage unter der Woche gegen den AKV Ludwigsburg, waren unsere Herren beim heutigen Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft vom FV Dersim Sport Ludwigsburg bestrebt, sich den Frust von der Seele zu spielen.

Dies gelang in den ersten 10 Minuten auch bravurös, man konnte den Tabellenletzten der Kreisliga B gut unter Druck setzen. Oßweil war das spielbestimmende Team, in der 10. Minute belohnte Philipp Steudle das Team mit dem 1:0. Doch Dersim steckte keineswegs zurück, die Hausherren kämpften sich zurück ins Spiel und konnte in einer Phase, in der Oßweil alles, was in den ersten 10 Minuten noch so gut verlaufen war, vermissen ließ, zuerst den Ausgleich und kurz darauf die 2:1 Führung markieren. Der FSV tat sich in der restlichen Halbzeit schwer, Offensivaktionen sauber zu Ende zu spielen. Kurz vor der Halbzeit war es jedoch Tim Heim, der den so wichtigen Ausgleich vor der Halbzeit erzielte.

Deutliche Worte fand Coach Matthias Heil in der Halbzeitpause, der FSV musste sich um einige Prozentpunkte steigern, um das Spiel gewinnen zu können. Und seine Worte sollten Wirkung zeigen. Begünstigt durch die Tatsache, dass Dersim die zweite Halbzeit nur noch mit zehn Spielern bestritt, konnte der zur Halbzeit eingewechselte Luis Amaro in der 48. Minute die zweite Führung für die Oßweiler an diesem Tage erzielen. Oßweil drehte nun richtig auf, die Führung sollte so früh wie möglich ausgebaut werden. In den Minuten 50, 65, 70, 75, 77 und 85 konnten Velimir Vidovic und erneut Philipp Steudle und Luis Amaro durch sehenswerte Treffer die Führung auf 2:9. Eine Halbzeit, die absolut nichts mit der Leistung aus den ersten 45 Minuten zu tun hatte. In der 90. Minute bekam Dersim noch einen Foulelfmeter zugesprochen, der den 3:9 Endstand markierte.

Nach einer schwierigen ersten Halbzeit, wurden alle vorher gesteckten Ziele in den zweiten 45 Minuten in die Tat umgesetzt. Mit dieser starken Leistung kann man nun positiv und mit genügend Selbstvertrauen in das schwere Auswärtsspiel am nächsten Sonntag gegen den Tabellenführer SC Ludwigsburg. Anstoß ist um 15:00 Uhr, wie auch heute schon auf dem SC-Sportplatz.

Es spielten: Kunduru – Kleiner – Leutenecker – Karamo – Schäffner – Steudle – Pröbstle – P. Pelovski – Vidovic – Heim

Einwechselspieler: Heil – B. Amaro – L. Amaro