Kantersieg der Zweiten gegen SC Ludwigsburg II

Nach dem zuletzt sehr erfreulichen Auftritt beim 1:3 Sieg gegen den TV Pflugfelden II, traf unsere Zweite am letzten Sonntag auf den SC Ludwigsburg II. Gegen den Tabellenletzten der Kreisliga B Staffel 1 war ein Sieg natürlich Pflicht. Sowohl Coach Zirnig, als auch die Spieler, waren trotz der vermeintlich klaren Ausgangssituation hochmotiviert.

Wohl etwas zu motiviert. Der FSV begann hastig, man spürte, dass der Führungstreffer, der das Spiel sehr zeitnah in die richtige Richtung lenken sollte, auf Biegen und Brechen erzielt werden wollte. Oßweil versuchte mit langen Bällen die komplette, sehr tief stehende Verteidigungsreihe zu überspielen. Jedoch kamen die Offensivspieler in die kleinen Räume hinter der Abwehrkette wenig bis gar nicht zu Ballaktionen. Es dauerte eine ganze Weile, bis der FSV das Spiel, welches man trotz der nicht von Erfolg gekrönten Offensivaktionen voll im Griff hatte, zu beruhigen. In der 12. Spielminute war es dann Krauss, der nach Kopfballvorlage von Conten zum 0:1 einnetzte. Danach zeigte sich wieder das gleiche Bild, bis auf viele lange Bälle viel dem FSV nichts ein. Ab Minute 30 wurde das Spiel dann aber zunehmend schneller. Oßweil bekam mehr Tempo und Breite ins Spiel, wodurch es merklich leichter viel, Torchancen zu generieren. Kurz vor der Halbzeit war es wieder Conten, der erneut den frei stehenden Krauss bediente, welcher zum 0:2 Halbzeitstand vollstreckte.

Nach der Pause wollte der FSV das erhöhte Tempo umgehend fortsetzen, um weitere Tore zu erzielen und jegliche Hoffnung auf einen Sieg der Gastgeber zunichte zu machen. Dies gelang nur 4 Minuten nach Wiederbeginn durch Jamo, der heute Großteils auf der 6-er-Position zum Einsatz kam. Er schaltete sich ins Offensivspiel mit ein und musste eine schöne Vorlage mit der Hacke von Conten nur noch über die Linie drücken. Danach genehmigte sich der FSV eine kurze Pause, in der Großchancen vor dem Tor der Hausherren ausblieben. Jedoch kam der SC genauso wenig zu Torchancen, sodass man das Spiel mit sauberem Passspiel kontrollieren konnte. Einen erwähnenswerten Freistoß wollen wir jedoch nicht vorenthalten. In dieser Szene schoss Perpetuo den Ball aus ca. 25 Metern gekonnt an der Mauer vorbei. Leider stand Krauss beim Ball, der von der Latte abprallte, im Abseits. In der 70. Minute fasste sich Kapitän Kreiseler bei einem Freistoß aus 35 Metern ein Herz und jagte das Leder platziert in die untere links Torecke. Zwei weitere Tore folgten an diesem sonnigen Tag noch: In der 80. Minute stieg Conten nach einer Eckball von Kleiner am höchsten und Köpfte ins Linke obere Eck, 7 Minuten später war es wieder Jamo, der seinen zweiten Treffer am heutigen Tag erzielte.

Am Ende gewinnt man gegen den Tabellenletzten souverän mit 0:6. Die Spieler saßen nach der erfolgreichen Partie noch beim ein oder anderen Getränk zusammen. Hierbei wurde nicht sonderlich lang über den heutigen Sieg gesprochen. Vielmehr sprach man gleich über das nächste Heimspiel gegen Hoheneck, bei dem eine noch konsequentere Entschlossenheit vor dem Tor und etwas mehr Geduld im Aufbauspiel benötigt wird. Aber schön, dass die Jungs bereits eine Woche vorher heiß auf die Begegnung sind. Wir hoffen, dass sie den dritten Sieg in Serie einfahren werden. Anstoß ist um 15:00 im Panoramastadion. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Schmidt – Thielke (Ernst) – Kreiseler – Palascino (Baumgart) – Perpetuo – Jamo – Klotz (Kleiner) – Merkler – Ahnert (Dorner) – Krauss – Conten

Einwechselspieler: Dieterich, Vidovic

– M. Kleiner –