Kantersieg der Zweiten gegen SC Ludwigsburg II

Am vergangenen Sonntag empfing die Zweite den Nachbarn vom Sportclub Ludwigsburg 2 zu ihrem insgesamt vierten Heimspiel der laufenden Saison.

Die Blauen mussten im Vergleich zur klaren Niederlage gegen Pflugfelden 2 gleich auf mehreren Positionen umstellen.
So ersetzte u. a. Eduard Tiede den verletzten Lamin Conten im Sturm und auch im zentralen Mittelfeld gab es für Thomas Merkle in Stephan Lachmann einen neuen Nebenmann. Links in der Viererkette verteidigte Velimir Vidovic für den verletzten Patrick Kalmbach und im linken Mittelfeld feierte Salieu Jallow sein erstes Spiel von Beginn an. Timo Schneider kehrte für Michael Baumgart in die Innenverteidigung zurück.Trotz der vielen Umstellungen übernahm der FSV von Beginn an die Kontrolle über das Spiel und hatte schon nach wenigen Spielminuten die ersten guten Torchancen. In der zwölften Minute war es dann Torjäger Felix Krauss der nach schönem Zuspiel von Sturmpartner Eduard Tiede freistehend das 1:0 für den FSV erzielte. Kurze Zeit später revanchierte sich Krauss mit einer schönen Flanke in den Lauf von Tiede. Dieser nahm den Ball gekonnt mit dem linken Fuß an und vollendete äußerst sehenswert mit dem rechten Fuß in den Torwinkel. Ein sehr schön herausgespieltes Tor. In der Folgezeit blieb der FSV gegen den Tabellenletzten spielbestimmend, ließ allerdings die letzte Präzision im Torabschluss vermissen. So war es dann kurz vor der Halbzeit ein von Kapitän Tobias Kreiseler getretener Freistoß der das 3:0 durch den abermals spielfreudigen Dominik Dorner einleitete.

Zur Halbzeit bzw. kurz danach wechselte Trainer Kristijan Zirnig gleich vier Mal aus. Dadurch litt zwar für ein paar Minuten der Spielfluss, allerdings war es auch wichtig den Spielern von der Bank nach sehr guten Trainingsleistungen auch entsprechend viele Spielminuten zu schenken. Nach besagter schöpferischer Pause waren alle neuen Spieler im System involviert und mit zunehmender Zeit machte sich auch der konditionelle Unterschied bemerkbar. So schraubte der FSV in einer recht fairen Partie das Endergebnis auf ein letztendlich auch in der Höhe verdientes 9:0. Die weiteren Tore erzielten Krauss (3), Tiede (2) sowie Jallow.

Mit der Kultur – und Sportvereinigung Hoheneck folgt nun ein weitaus stärkerer Gegner. Ein sehr wichtiges und richtungsweisendes Spiel für die junge Oßweiler Mannschaft.

Anpfiff ist am 30.10.2016 um 15 Uhr in Hoheneck.

Wie auch in den letzten Spielen freut sich die Mannschaft über die zahlreiche Unterstützung der Oßweiler Fußballfans.

Für den FSV spielten: Dieterich – Vidovic (45. Kleiner), Kreiseler ©, Schneider (50. Baumgart), Kleinen (52. Ahnert) – Jallow, Merkle, Lachmann, Dorner (55. Rutz) – Tiede, Krauss

– Kristijan Zirnig –