Klarer Heimsieg der Ersten gegen Affalterbach

Am letzten Sonntag empfing unsere Erste den TSV Affalterbach II. Bei winterlichen Temperaturen wurde in dieser Saison erstmals auf dem Kunstrasen gespielt.

Man merkte den Oßweilern sofort an, dass sie eine Reaktion zeigen wollten, hatte man doch eine Woche zuvor beim Unentschieden in Pattonville die ersten Punkte in dieser Saison abgegeben. So dauerte es gerade einmal fünf Minuten, bis es das erste Mal im affalterbacher Tor klingelte. Henne schickte Heim auf die Reise, dieser spielte einen flachen Pass nach innen und Steudle musste nur noch den Fuß hinhalten. Das zweite Tor an diesem Nachmittag erzielte Schaible mit einem überlegten Schuss ins rechte untere Eck (18. Min). Es folgten bis zur Halbzeit vier weitere schön herausgespielte Treffer durch Heim, Schaible und zweimal Steudle. Von den Affalterbachern kam nach dem 0:2 aus deren Sicht kaum noch etwas. Pausenstand: 6:0!

Gleich nach Wiederanpfiff konnte wiederum Steudle das Ergebnis auf 7:0 ausbauen. In der Folgezeit schaltete die oßweiler Elf einen bzw. zwei Gänge zurück. Die Affalterbacher blieben jedoch vor allem im letzten Drittel des Spielfeldes vieles schuldig, sodass FSV-Keeper Malisi nie ernsthaft geprüft wurde. In der 82. Minute dann der Schlusspunkt: Heim erzielte mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck den achten Torerfolg an diesem Sonntagnachmittag.

Der FSV behauptet mit diesem nie gefährdeten Sieg eindrucksvoll die Tabellenspitze. Am kommenden Sonntag geht es zum Derby nach Schlößlesfeld gegen die DJK Ludwigsburg II. Anpfiff ist um 12:45 Uhr MESZ. Die Aktiven zählen auch hier wieder auf die großartige Unterstützung der oßweiler Zuschauer!

Es spielten: Malisi – P. Pelovski, Wörn, Leutenecker, Sisawo – Schäffner, Henne, T. Deisser, Heim – Schaible, Steudle

Einwechselspieler: Pröbstle, D. Deisser, Drammeh

– Philipp Steudle –