Knappe Auswärtsniederlage der Zweiten gegen Hoheneck

Am heutigen Sonntag traf unsere „Zweite“ auswärts auf den KSV Hoheneck. Nach dem deutlichen Sieg am letzten Wochenende gegen den SC Ludwigsburg sollte heute eine neue Siegesserie gestartet werden. Mit einem breit aufgestellten Kader reiste man zum Tabellensiebten.

Denkbar schlecht starteten unsere Jungs jedoch in die Partie. Nach einer druckvollen Anfangsviertelstunde der Hausherren, in der man durch gute Abwehrarbeit keine Chance zuließ, war man in der 13. Minute umso unachtsamer, als ein langer Ball über die komplette Hintermannschaft der Oßweiler kam. Der durchstartende Stürmer war nun frei durch und brachte den Ball gekonnt im Tor unter. Hoheneck blieb weiter am Ball, Oßweil konnte sich nur punktuell befreien. In einer Szene umkurvte Krauss den gegnerischen Torhüter, er war fair an diesem vorbeigekommen. Dann wurde völlig überraschenderweise auf Stürmerfoul entschieden. Von diesen Entscheidungen gab es leider einige über das gesamte Spiel hinweg. In der 20. Minute wurde den Hohneckern ein Handelfmeter zugesprochen, den Torhüter Dieterich klasse parierte, beim direkt folgenden Nachschuss war er jedoch machtlos. Nach der 2:0 Führung kam Oßweil besser ins Spiel. Das Spiel wurde in die gegnerische Hälfte verlagert. In Minute 25 zirkelte Jallow eine Ecke auf den ersten Pfosten, wo Krauss den Ball auf Berger verlängerte. Von diesem gelangte der Ball letztendlich zu Dorner, der den Ball nur noch einschieben musste. 10 Minuten später war es Berger, der nach einer Ecke gut zum Kopfball kam. Die letzten Minuten der ersten Hälfte gehörten wieder den Hausherren, es passierte jedoch nichts Nennenswertes.

Die zweite Halbzeit ist an diesem Sonntag aus Oßweiler Sicht leider schnell erzählt. Es kam zu vielen Nicklichkeiten auf beiden Seiten, ein flüssiges Spiel kam nahezu überhaupt nicht mehr zustande. Es gab noch eine gute Torchance für Krauss, die wieder durch ein Stürmerfoul von Conten unterbunden wurde. Das Spiel dümpelte so vor sich hin, es sollte an diesem Tag einfach nicht sein.

Nach einer Phasenweise guten Vorstellung gegen Hoheneck, fehlte am Ende die Konsequenz im Angriffsdrittel. Eine knappe, vermeidbare Niederlage, auf der sich jedoch für die nächste Woche aufbauen lässt. Am Sonntag empfängt man den DJK Ludwigsburg zum Derby in Oßweil. Anstoß ist nach der Zeitumstellung bereits um 14:30 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Oßweiler Zuschauer.

Es spielten: Dieterich – Vidovic – Kreiseler – Fischer – Berger (Retz) – Jallow (B. Pelovski) – Merkle – Lachmann (Bozkurt) – Dorner – Conten – Krauss (Tiede)

Einwechselspieler: Palascino, Ahnert

– Markus Kleiner –