Knappe Auswärtsniederlage der Zweiten in Großbottwar

Am letzten Sonntag war unsere Zweite in Großbottwar zu Gast. Nach einer moralisch guten Leistung gegen Affalterbach, wo der Sieg jedoch verpasst wurde, sollte der Einsatz nun wieder mit Punkten belohnt werden.

Die Hausherren begannen mit druckvollem Pressing auf die Außenverteidiger, viele lange Bälle und wenig Spielfluss waren die Folge. Es dauerte einige Zeit, bis sich die Oßweiler ins Spiel finden konnten, was aufgrund zahlreicher Umstellungen in der Startelf aber auch etwas Zeit in Anspruch nehmen durfte. Oßweil wurde mutiger, hatte durch Müller zwei Mal die Gelegenheit zur Führung. Alle Chancen wurden jedoch vorerst vom Torhüter vereitelt. Auch Großbottwar hatte ein paar Chancen, bei welchen aber entweder der Pfosten oder der glänzend aufgelegte Torhüter Schmidt zur Stelle waren. Halbzeitstand somit 0:0.

Nach einer etwas veränderten taktischen Ausrichtung für Halbzeit 2, kam Oßweil nochmal besser ins Spiel als noch in der ersten Halbzeit. Durch schöne, kurze, direkte Kombinationen konnte man das Mittelfeld überbrücken und kam zu weiteren, hochkarätigen Torgelegenheiten, die aber leider allesamt ungenutzt blieben. Stattdessen konnte der VfR Großbottwar in der 58. Minute den ersten Treffer am heutigen Tage markieren, als man nach einem Einwurf in der Hintermannschaft zu passiv agierte und somit der Weg aufs Tor frei war. Oßweil fackelt jedoch nicht lange und so war es Klotz, der 8 Minuten später einen Freistoß aus ca. 18 Metern ins Torwarteck drosch – unhaltbar für den schlecht postierten Keeper. Leider benötigte diesmal Großbottwar nicht lange für die Antwort. Den Freistoß konnte Torhüter Schmidt noch parieren, beim Nachschuss waren aber sowohl Abwehrspieler als auch Torhüter zu weit weg vom Gegenspieler, der zum 2:1 Endstand einnetzen konnte. Oßweil hatte in der Folge noch unzählige Chancen auf der Ausgleichstreffer, vom Großbottwar kam nichts mehr. Leider scheiterte man am heutigen Tage zu oft an sich selbst als am gegnerischen Torhüter.

Am Ende verliert man in Großbottwar knapp mit 2:1. Wir hätten uns nach diesem Spielverlauf einen Punkt erhofft, wenn nicht sogar verdient. Gelegenheit dies besser zu machen bekommt man schon am kommenden Sonntag, wenn man um 13 Uhr zuhause die dritte Mannschaft des SV Salamander Kornwestheim empfängt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Es spielten: Schmidt – Perpetuo, Polder (Langner), Vogler, Ahnert (Sartison) – Kleiner (Rutz), Valente, Palascino (Klotz), Sekulla – Müller, Jallow

– M. Kleiner –