Knappe Niederlage der Ersten gegen Aufstiegsanwärter Marbach

Mit einer knappen 2:4 Niederlage mussten sich die der FSVler am vergangenen Sonntag gegen ein weiteres Topteam der Liga geschlagen geben.

Einen Start nach Maß erwischten die favorisierten Gäste und konnten bereits in der 1. Minute durch Cetin in Führung gehen. Der FSV ließ sich allerdings nicht durch den frühen Rückstand unterkriegen und konnte in der 10. Minute durch Kreiseler nach einem berechtigten Strafstoß ausgleichen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, indem die Gäste zwar insgesamt mehr Spieleinteile hatten, die Hausherren jedoch auch stets Gefahrenmomente bei Kontersituationen aufblitzen ließ. Umso bitterer war es, dass die Marbacher nach einer überraschend langen Nachspielzeit quasi mit dem Pausenpfiff die 1:2-Führung erzielen konnten.

Im zweiten Durchgang wehrte sich die FSV-Elf nach Kräften und warf nochmal alles in die Waagschale. Nichtsdestotrotz mussten die Hausherren nach einem Freistoß in der 65. Minute das 1:3 hinnehmen. In der Folge bewahrte der stark-aufgelegte Gültekin die Oßweiler vor einem höheren Rückstand und hielt unter anderem einen Elfmeter. In der 90. Minute konnten die Schwarzblauen nochmals durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Kreiseler zum 2:3 verkürzen. Den Schlusspunkt konnten jedoch die Schillerstädter mit dem 2:4 durch Ferraro setzen.

Trotz der Niederlage gegen einen Primus der Liga können die Oßweiler mit erhobenem Haupt in die nächsten Spiele gehen. Unter den gegebenen Umständen mit mehr als 10 fehlenden Kaderspielern haben die FSVler alles reingehauen und die Partie lange offengehalten.

Wir bedanken uns bei den Fans, die trotz des regnerischen Wetters den Weg auf den Sportplatz gefunden haben, für die zahlreiche Unterstützung.

Am kommenden Sonntag gastieren die Oßweiler am 1. Mai beim Schlusslicht FC Gerlingen II. Anstoß ist bereits um 13:00 Uhr.