Knappe Niederlage der Ersten gegen den Tabellenführer

Die Vorzeichen vor dem Spiel gegen den Titelanwärter FC Marbach standen denkbar schlecht, nachdem man neben den vielen Langzeitverletzten auch noch kurzfristig auf die Spieler Balle und Beu verzichten musste. Dennoch zeigten die FSVler mit dezimiertem Kader eine ansprechende Leistung auf dem holprigen Stadion-Rasen in Marbach und boten dem Gegner bis zum Ende Paroli.

Im ersten Durchgang war es ein Spiel auf Augenhöhe mit wenigen Großchancen auf beiden Seiten. Die Oßweiler waren bereits in der 20.ten Minute zum ersten Wechsel gezwungen, als Schaible für den angeschlagenen Leibold in die Partie kam. Die größte Möglichkeit hatte dennoch unsere Elf, als Scheuber freistehend vor dem Tor knapp an dem gut aufgelegten Marbacher Keeper Wendler scheiterte. Leider fehlte in einigen weiteren Situationen der berühmte „letzte Pass“ vor dem Tor der Gastgeber und so ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee starteten die Marbacher mit ordentlich Zug in die zweite Halbzeit und übernahmen immer mehr das Spielgeschehen. Nach einer Flanke scheiterten die Hausherren aus kurzer Distanz freistehend, als ein Kopfball über das Tor segelte. Zwei weitere Marbacher Möglichkeiten konnten durch den stark aufgelegten oßweiler Torwart Gültekin entschärft werden. Bitter war der 1:0 Rückstand aus Sicht der FSVler, da dem Treffer eine klare Abseitsposition vorangegangen war. Dennoch gaben die Schwarzblauen nicht auf und kamen über Standards zu guten Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen. Die größte Torchance vergaben unsere Oßweiler in der 85.ten Minute, als Lui Campagnolo in einer Eins-gegen-Eins-Situation gegen den Marbacher Schlussmann den Kürzeren zog. So kam es wie es kommen musste und die Hausherren machten mit einem fulminanten Freistoß in der 89.ten Minute in den Winkel den Deckel drauf zum 2:0.

Eine starke kämpferische Leistung, die leider am Ende nicht belohnt wurde. Trotz der Niederlage kann man viel Positives aus dem Spiel ziehen. Am kommenden Sonntag empfängt unsere Erste mit dem FC Gerlingen II das Schlusslicht der Kreisliga A1 in den heimischen Gefilden. Hier gilt es einen Turnaround zu schaffen und wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren.

Wir bedanken uns für den Support der zahlreichen mitgereisten Fans.