Knappe Niederlage der Zweiten im Topspiel gegen Steinheim

Letzten Sonntag war unsere Zweite beim Kreisliga A-Absteiger und Aufstiegsfavoriten TSG Steinheim zu Gast. Nach den starken Auftritten zuletzt konnte man voller Selbstvertrauen aufspielen.

Leider gelang dies in den ersten 20 Minuten kaum. Steinheim rannte mit hohem Tempo an, doch unser Keeper vereitelte jede Chance durch spektakuläre Paraden. Nach dieser Phase kam Oßweil durch konzentriertes Kurzpassspiel besser in die Partie. Prompt antwortete Steinheim in der 28. Minute durch einen Distanzschuss mit dem 1:0. Nach dem Führungstreffer war Oßweil weiter am Drücker, der letzte gefährliche Pass fehlte jedoch in den meisten Aktionen.

Im zweiten Durchgang war man in der Defensivabteilung deutlich besser organisiert, wodurch man sich noch mehr auf die Offensivaktionen konzentrieren konnte. Oßweil spielte sich mehr und mehr Chancen heraus, von denen leider keine von Erfolg gekrönt war. Ein Ausgleichstreffer wäre aufgrund der sehr guten Leistung gerechtfertigt gewesen. Stattdessen erzielte Steinheim in der 77. Minute durch einen Konter das 2:0. Nach diesem erneuten Rückschlag machten unsere Jungs jedoch bedingungslos weiter, man kämpfte um jeden Meter bis zum Ende.

Leider verliert man ein großartiges Spiel am Ende knapp mit 2:0. Jetzt gilt es, den Fokus auf das Pokalspiel am kommenden Mittwoch gegen Asperg zu legen und nach dem spielfreien Sonntag diese Woche eine neue Siegesserie zu starten.

Es spielten: Dieterich – Perpetuo (Jallow), Merkle, D. Deisser, Thielke – Fischer, Palascino – Dorner, Kreiseler (Vidovic), Ahnert – Conten

Einwechselspieler: Schmidt, Rutz, Polder, Kleiner

– M. Kleiner –