Knappe Niederlage gegen den FV PAOK Ludwigsburg

Am gestrigen Sonntag empfing unsere Zweite den FV PAOK Ludwigsburg. Nach starker kämpferischer Leistung am letzten Sonntag war man bestrebt, an diesem nassen und kalten Tag 3 Punkte einzufahren.

Oßweil hielt in den ersten Minuten wie von Coach Zirnig eingefordert sehr gut dagegen, ohne das eigene Aufbauspiel voran zu treiben. Besonders die Offensivabteilung legte ein Tempo an den Tag, was die Zuschauer staunen ließ. Temporeiche Angriffe wurden über beide Seiten nach vorne getragen. Bei den daraus entstandenen Chancen fehlte nur der letzte Pass, der letzte Schuss – wenn man so will das Quäntchen Glück, das so wichtig gewesene Führungstor blieb aus.
In der 18. Minute fasste sich Wörner aus 30 Metern ein Herz und jagte den Ball kraftvoll Richtung Tor, der Torwart parierte jedoch spektakulär. Oßweil stand in der Defensive sicher, vom PAOK kam in den ersten 25 Minuten wenig bis nichts.
Die zu wünschen übrig lassende Chancenverwertung sollte sich in der 30. Spielminute rächen, als PAOK einen Freistoß zugesprochen bekam. Der Ball segelte aus 30 Metern in den Strafraum hinein, wo der Stürmer des FV PAOK aus 6 Metern unbedrängt einköpfen konnte. In den Köpfen der Spieler arbeitete es nun gewaltig, bis zur Pause brachte man keinen vernünftigen Angriff mehr nach vorne. Man war durch das überraschende Gegentor doch ziemlich ratlos.

Die Halbzeitpause tat den Oßweilern nicht wirklich gut, man verlor wie zuvor nach dem Gegentor die Linie was die Defensivarbeit anging. Diesmal war es jedoch der Gegner, der die sich bietenden Chancen nicht nutzte. Oßweil versuchte daraus Kapital zu schlagen, bis zur 75. Minute war es jedoch eine unglaublich zerfahrene Partie, geprägt durch viele kleine Fouls und viele spielflusshemende Schiedsrichterentscheidungen.
Oßweil gab jedoch nicht auf, die Kräfte schienen bei PAOK etwas schneller zu schwinden als bei den Hausherren. PAOK verteidigte das 0:1, für den FSV ergab sich noch die ein oder andere Chance, von denen aber keine von Erfolg gekrönt war.

Am Ende eine knappe 0:1 Niederlage, die nur schwer einzuordnen ist. War man doch in den ersten 30 Minuten klar überlegen, so konnte man sich am Ende davon nichts kaufen.
Jetzt gilt es, in den Trainingseinheiten unter der Woche die Probleme vom Sonntag anzusprechen und diese unter Hochdruck versuchen aus der Welt zu schaffen, um am kommenden Sonntag die nächsten Punkte holen zu können. Gegner ist die
SpVgg Schlösslesfeld II, Anstoß ist um 13:15 Uhr auf dem Rasenplatz der August-Lämmle-Schule in Oßweil.
Es spielten: Dieterrich – Kalmbach – Kreiseler – Thielke – Yildirim – Dorner (P. Pelovski) – Fischer – Wörner (Merkle) – Vidovic (Ernst) – Krauss – Conten

Einwechselspieler: Kleiner, Rutz