Knapper 1:0 Heimsieg für die Damen des FSV Oßweil

Vergangenen Sonntag traten die Frauen des FSV Oßweil auf heimischem Rasen gegen die Mannschaft aus Leonberg/Eltingen an. Die Gegnerinnen standen von Beginn an recht tief, sodass die Oßweiler Abwehrreihe das Spiel von hinten heraus aufbauen konnte. Die Spielanteile lagen deutlich auf heimischer Seite, wodurch vereinzelte Torchancen zustande kamen, jedoch das letzte Quäntchen Glück fehlte.
Viel Spielzeit ging durch Einwürfe und Duelle an der Seitenauslinie verloren und den Gegnerinnen blieb jeglicher Torabschluss verwehrt. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnten die Damen des FSV schließlich verdient durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung gehen. Damit ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte galt es offensiv zu pressen und der Mannschaft aus Leonberg/Eltingen den Spielaufbau zu verwehren. Dies gelang dem FSV zunächst gut, die Gegnerinnen gewannen jedoch mit der Zeit zunehmend die Spielanteile zurück. Das restliche Spiel verlief weitgehend ohne weiter Torchancen, lediglich ein paar Freistöße mussten abgewehrt werden. Schlussendlich endete eine nicht allzu spannende Partie auf dem Rasen des FSV Oßweil glücklich, aber dennoch verdient mit 1:0.