Knapper, aber verdienter Heimsieg der Ersten gegen TSV Grünbühl II

Am Sonntag, den 24.3.19, war die Zweite Mannschaft des TSV Grünbühl zu Gast in Ossweil.

Nachdem unsere zweite Mannschaft im Spiel vorher bereits drei Punkte eingefahren hatte, wollte man es Ihr gleichtun und das 6-Punkte-Wochenende perfekt machen. Man war jedoch gewarnt, hatte Grünbühl bereits das Hinspiel für sich entscheiden können. Der Plan war von Anfang an klar. Man wollte über Ballbesitz und mit Geduld die Lücken in der starken gegnerischen Defensive finden und diese in zählbares ummünzen. Der Ball lief recht gut in den eigenen Reihen, abgesehen von dem einen oder anderen Stopp- oder Passfehler. Es war lange ein sehr spannendes, weil enges Spiel. Während Ossweil versuchte über Ballbesitz zum Torerfolg zu kommen, versuchten es die Grünbühler über lange Bälle auf ihre beiden Stürmer. Viel Torgefahr konnten jedoch beide Mannschaften nicht ausstrahlen, sodass es bis kurz vor Schluss 0:0 stand. Ossweil wollte aber den Sieg, sodass Coach Zirnig 10min vor Schluss eine taktische Veränderung vornahm und Henne eine Position nach vorne stellte. Dieser Plan ging auf denn, dieser machte nur 3 min später den 1:0 Siegtreffer. Kurz darauf wurde es etwas hektisch und Grünbühl konnte den Ausgleich erzielen, der aufgrund einer berechtigten Abseitsposition aber nicht gegeben wurde. Weitere Möglichkeiten, den Sieg noch deutlicher zu gestalten wurden in der Schlussphase auf Ossweiler Seite vergeben.

Am Ende war es zwar ein knapper, aber aufgrund der Spielanteile, verdienter Sieg für den FSV. Wir bedanken uns recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung und hoffen, dass ähnliche der Zweiten Mannschaft nächste Woche in Kornwestheim zu Teil wird, wenn die Erste spielfrei hat.

Es spielten: Dieterich – Leutenecker, Henne, Kreiseler – Dorner, Elser, Steudle, Pröbstle, Lindenberger – Fröhlich, Hüber
Einwechselspieler: Arapis, Kalmbach, Kleinen, Fischer

– T. Kreiseler –