Kristijan Zirnig lässt für das Pokalspiel die Aufstellung offen

Vor dem Bezirkspokal Heimspiel gegen den Liga-Rivalen TSV Affalterbach, hat der FSV Oßweil am vergangenen Wochenende eine erfolgreiche Generalprobe abgeliefert. Der FSV bezwang im Derby-Spiel den TSV Grünbühl mit 3:1.

Beide Teams gehen nach Punktspielsiegen am vergangenen Spieltag mit gestärktem Selbstvertrauen ins Pokalspiel. Die Gäste liegen in der Liga mit einem Spiel weniger und 3 Punkten Rückstand einen Tabellenplatz hinter der Heimmannschaft. Es zeichnet sich also von der Papierform her ein Spiel auf Augenhöhe ab, in dem die Tagesform entscheidend sein wird.

Sicher ist, dass es bei der Heimelf einen Wechsel auf der Torhüterposition geben wird. Der 18-jährige Lennardt Riedel, der als großes Nachwuchstalent gilt, wird im Pokal für Stammkeeper Deniz Gültekin zwischen den Pfosten stehen. Auf der Bank wird Felix Dieterich Platz nehmen, der zum Saisonauftakt der 2. Mannschaft eine sehr gute Leistung abgeliefert hat. Kristijan Zirnig liegt viel daran zu betonen: „Mir ist es wichtig, den guten Teamgeist bei den Keepern und die guten Trainingsleistungen zu belohnen“.

Ansonsten lässt er sich in Sachen Taktik und Aufstellung nicht in die Karten schauen. Wer Zirnig kennt, der weiß, dass er sicher für die eine oder andere Überraschung gut ist.

Beim FSV Oßweil wird man alles daran setzen im Pokal eine Runde weiterzukommen um mit einem positiven Erlebnis in das spielfreie Wochenende zu gehen.

Verlassen kann man sich mit Sicherheit auf die Unterstützung der Fans, die in den vergangenen Wochen “überragend” war.

Spieltermin: Mittwoch 29.09.2021 Kunstrasenplatz/Spielbeginn 19:30 Uhr