Matthias Heil wird neuer Trainer der Aktiven ab der Saison 2014/2015

Die sportlich Verantwortlichen des FSV (Vorstand Ressort Sport: Tilo Möhler; Abteilungsleiter Aktive: Sebastian Schick) haben in den vergangenen vier Wochen intensiv nach einem neuen Trainer für die Aktiven gesucht und Kontakt mit verschiedenen potentiellen Kanidaten für den Trainerposten aufgenommen.

Anschließend wurden persönliche Gespräche geführt, unter anderem auch mit unserem aktiven Spieler Matthias Heil. In einem sehr guten Gespräch hat Matthias Heil seine Vorstellungen für die Arbeit mit der Mannschaft und die konkrete Umsetzung überzeugend dargestellt, die sich absolut mit den Zielen des Vereins für den Bereich der Aktiven deckt. Matthias Heil ist 34 Jahre alt und seit Januar 2013 im Verein als Spieler aktiv. Er hat im letzten Jahr in der Kreisliga A in unserer ersten Mannschaft gespielt und kennt daher die Mannschaft und das Umfeld bestens.

Davor war er zwölf Jahre in der Landes- und Bezirksliga bei den folgenden Stationen aktiv:

• TSV Schwieberdingen
  • SV Gniebel
  • TSV Pliezhausen
  • SV Bonlanden

Trainererfahrung hat er im Jugendbereich und als Co-Trainer des TSV Schwieberdingen gesammelt. Aufgrund der personellen und sportlichen Kompetenzen von Matthias Heil fiel den sportlich Verantwortlichen, trotz sehr guter Mitbewerber, die Entscheidung relativ einfach. Die sportliche Leitung des FSV ist froh mit Matthias Heil die aus unserer Sicht ideale Lösung für den Aktiven gefunden zu haben und wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit auf und neben dem Platz.

Matthias Heil wird das Amt des Trainers ab Beginn der Vorbereitung zur neuen Saison 2014/2015 offiziell übernehmen und bis dahin in der laufenden Runde als aktiver Spieler für den FSV zur Verfügung stehen. Er wird zu Beginn der neuen Runde bedarfsorientiert noch als Spielertrainer aktiv sein, jedoch kurz- bis mittelfristig die Mannschaft von der Außenlinie betreuen.