meister-2

Meisterschaft für die erste Mannschaft!!!

Am gestrigen Sonntag machte unsere erste Mannschaft in Ihrem Heimspiel gegen den FV Oberstenfeld die Meisterschaft in der Kreisliga B1 perfekt.

In einem absolut einseitigen Spiel ging der FSV bereits nach 2 Minuten durch Jonas Berger in Führung und baute durch zwei weitere Tore von Jonas Berger und ein Tor von Benjamin Pelovski die Führung bis zur Halbzeit auf 4:0 aus. Nach der Halbzeit war die Gegenwehr des Gegners komplett erloschen, durch Tore von Jonas Berger, Christian Torlitz, Joachim Hess, Patrick Kalmbach und 2 x Kevin Hüber erhöhte die Mannschaft auf 10:0.

meister-2

meister-1

Einzige Wehmutstropfen der Partie war die rote Karte für Dominik Wörn durch den sehr gut leitenden Schiedsrichter kurz vor Ende der Partie. Unsere Elf zeigte eine absolut konzentrierte Leistung und spielte die Tore perfekt heraus und bot den Zuschauern an diesem Mittag ein Schützenfest. Bereits in den letzten Minuten begannen die Feierlichkeiten der nun feststehenden  Meisterschaft für die erste Mannschaft. Nach der Partie bekam unser Kapitän Philipp Steudle unter dem Jubel der zahlreichen Oßweiler Fans den Meisterwimpel ausgehändigt. Zehn Jahre nach der letzten Meisterschaft für eine aktive Mannschaft des FSV eine tolle Leistung unserer Jungs auf die alle Spieler und unser Trainer Andy Eschenbach absolut stolz sein können. Nach der Rückrunde mit nur einer Niederlage in Steinheim am Ende auch eine absolut verdiente Meisterschaft die zur Winterpause noch in weiter Ferne schien. Man sieht an unserem Beispiel, dass ein vernünftiger Aufbau aus der eigenenJugend mehr bringt als irgendwelchen Fußballsöldner das Geld hinterher zu werfen. Jungs ganz Oßweil ist stolz auf euch und gegen Grünbühl im letzten Spiel feiern wir nochmal richtig.

An dieser Stelle auch ein Riesenlob an unsere zweite Mannschaft und den Trainer Kristian Kukucka. Jungs Ihr habt ein überragende Saison gespielt,und trotz der gestrigen Niederlage in der Relegation nochmals die Chance aufzusteigen. Ich möchte mich auch nochmals ein großes Lob an alle aktiven Spieler aussprechen, der Zusammenhalt zwischen beiden Mannschaften ist einfach klasse.

Natürlich möchte ich mich ganz herzlich bei allen unseren Fans, den Sponsoren, den Helfern im Hintergrund, dem Vorstand und natürlich auch der Jugendabteilung für die tolle Unterstützung unserer Aktiven danken.

Am nächsten Sonntag spielt unsere zweite Mannschaft in Großbottwar ihr letztes Spiel der Runde, die erste Mannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei. Am 03.06.2012 spielt die erste Mannschaft im heimischen Panoramastadion gegen den TSv Grünbühl II Ihr letztes Spiel der Saison.

Das voraussichtliche Relegationsspiel der zweiten Mannschaft findet am 06. Juni 2012 statt. Genauere Infos folgen.