Mit großer Zuversicht in die neue Saison

„Wir werden nicht mehr aktiv suchen“

Nachdem die Trainer Kristijan Zirnig (1. Mannschaft) und Patrizio Bellarosa (2. Mannschaft) bereits vor einigen Wochen ihr Arrangement in Oßweil für die kommende Saison vorzeitig verlängerten, konnte man sehr frühzeitig in die Planungen gehen.

Für die Saison 2021/22, in die man mit Respekt, aber viel Zuversicht geht, wurden gezielt Verstärkungen gesucht und gefunden.

“Mit den Verpflichtungen von Baldino Oliveri (FC Marbach), Seedy Fofana (SG Hochberg), Niklas Pospiech (SC Stammheim), Deniz Gültekin (TV Aldingen), Lennardt Riedel (TV Pflugfelden) und Felix Dieterich (berufliche Rückkehr) ist die Kaderplanung für die kommende Saison bereits zwei Monate vor dem Start der Kreisliga A und rund fünf Wochen vor der ersten Trainingseinheit abgeschlossen”, kommentieren die Abteilungsleiter Dominik Wörn und Patrick Kalmbach die Verpflichtungen. „Wir werden nicht mehr aktiv suchen“, erklären sie. Lediglich eine von außen herangetragene Transferoption würden sie, wenn es passt, nicht ausschlagen.

An der Seite von Trainer Kristijan Zirnig wird Baldino Oliveri in der neuen Saison als spielender Co-Trainer das Trainerteam der 1. Mannschaft verstärken.

Der bisherige Kader des Aufsteigers der vergangenen Saison bleibt nahezu erhalten. Die einvernehmlichen Zusagen aller Beteiligten waren mehr als erfreulich. Verzichten muss man künftig auf Abwehrspieler Stavros Arapis, den es beruflich nach Frankfurt verschlägt.

„Bei uns passt der Kader einfach sehr gut zusammen“

Der Zusammenhalt im Team der 2. Mannschaft ist groß, und diese Stärke wollen die Spieler um Trainer Patrizio Bellarosa und Co-Trainer Meliti Imad nutzen, um sich in der Kreisliga B weiter zu profilieren. „Unser Erfolgsrezept war in erster Linie der gute Zusammenhalt in der Mannschaft“, erklärt der Trainer. Da verwundert es nicht, dass sein Team zusammen bleiben wird!

„Ja, bei uns passt der Kader einfach sehr gut zusammen. Es ist kein Quertreiber dabei. Solch einen Teamgeist wie beim FSV Oßweil wird man sicher nicht oft erleben. Nach der monatelangen Pandemiepause sind wir richtig heiß uns wieder auf dem Platz zu sehen“, fasst Mannschaftskapitän Timo Leutenecker die positive Stimmung im Team zusammen.

Mit Nils Hornung (berufliche Veränderung) und Mohamed Kenniche hat man zwei Abgänge zu verzeichnen. Mattes Fischer wird auf Grund seines Studiums in Nürnberg nur noch Standby zur Verfügung stehen.

Beim FSV Oßweil verspricht man sich viel von seinen Teams und geht mit großer Zuversicht in die neue Saison.