Mühsamer Auswärtserfolg der Ersten beim FC Gerlingen

In einer torreichen Partie konnten die FSVler einen 4:6-Pflichtsieg beim Tabellenletzten FC Gerlingen einfahren.

Bereits in der dritten Minute gerieten die favorisierten Gäste in Rückstand, der jedoch unmittelbar im Gegenzug durch Klotz egalisiert werden konnte. Die Hausherren gingen in der 19. Minute erneut durch einen berechtigten Strafstoß in Führung. Die FSVler waren in der Folge um Spielkontrolle bemüht und konnten sich mehrere Großchancen herausspielen, die jedoch zunächst nicht verwertet werden konnten. Kurz vor der Pause platzte dann der Knoten und Oßweil konnte durch einen Doppelschlag von Manneh und Heim mit 2:3 in Führung gehen.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste die Schlagzahl und konnten durch den eingewechselten Oliveri (56.) und Manneh (58.) zum vorentscheidenden 2:5 erhöhen. In der 61. Minute konnten die Gerlinger zwar nochmal verkürzen, jedoch konnte der 3-Tore-Vorsprung durch Neuzugang Ryan Bremer in der 80. Minute wieder hergestellt werden. Den Schlusspunkt konnten die Gerlinger in der 90. Minute zum 4:6 setzen, bevor der gut leitende Schiedsrichter Edgar Reichel die Partie beendete.

Ein Pferd springt nur so hoch wie es muss. Trotz des doppelten Rückstands zeigten die Oßweiler zumindest noch eine gute Moral und konnten gegen das Schlusslicht Gerlingen am Ende verdient gewinnen und den 6. Tabellenplatz sichern. Dennoch boten die FSVler alles andere als eine Glanzleistung. Für die letzten 6 Partien muss daher eine deutliche Leistungssteigerung her, wenn man die anstehenden Aufgaben erfolgreich meistern und evtl. noch in der Tabelle klettern möchte.

Am kommenden Sonntag (08.05.2022) empfängt der FSV den Tabellenelften TV Aldingen II in Oßweil. Hierbei haben die Schwarz-Blauen nach der Hinspielniederlage noch einiges gut zu machen.