Niederlage der Zweiten gegen Affalterbach

Nach dem spielfreien Wochenende traf unsere Zweite am vergangenen Sonntag im heimischen Panoramastadion auf den TSV Affalterbach II. Es war zugleich das erste Pflichtspiel unter Coach Ciliberti.Das Spiel begann ausgeglichen, doch ehe die Abtastphase beendet werden konnte bekam der Gegner bereits in der 7‘ Spielminute einen Foulelfmeter zugesprochen, welchen sie zur Gästeführung verwandeln konnten. Daraufhin fand das Spiel zum Großteil im Mittelfeld statt. Oßweil versuchte es mit mehreren Vorstößen, ohne jedoch gefährliche Nadelstiche setzen zu können. Und so konnten die Gäste in der 42‘ Spielminute durch einen Distanzschuss auf 0:2 erhöhen. So ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wurde Oßweil stärker und es waren längere Ballstafetten zu sehen. Allerdings scheiterte es oft am letzten Zuspiel. Nach kleineren Unstimmigkeiten in der Oßweiler Hintermannschaft konnten die Gäste in der 61‘ und 68‘ auf 0:4 erhöhen und somit für die Entscheidung sorgen. Die Moral bei Oßweil stimmte jedoch und man spielte weiter mutig nach vorne und konnte nun selbst zielstrebigere Angriffe kreieren. Und so konnte man sich in der 76‘ Minute doch noch belohnen. Jallow spielte einen scharfen Flachpass in den Strafraum wo Rutz nur noch den Fuß hinhalten musste, um zum 1:4 Ehrentreffer einzuschieben. Man gab sich nicht auf und es folgten weitere Angriffe. Anschließend ertönte der Schlusspfiff.

Gegen einen guten, cleveren Gegner musste man somit eine 1:4 Niederlage hinnehmen, doch durch die Leistungssteigerung im zweiten Durchgang und der guten Moral die bewiesen wurde, ist man zuversichtlich, dass man in der nächsten Woche wieder etwas zählbares mitnehmen kann. Dann geht es nämlich gegen die SGM VfR Großbottwar II/Club L’Italiano Großbottwar II. Anpfiff ist um 13 Uhr in Großbottwar.

Es spielten: M. Wörner – Perpetuo, Kalmbach, Vogler, Ahnert – Jallow, Dorner, Kleinen, Rutz, Grätz – Brandenburger

Einwechselspieler: Sartison, Langner

– Maxi Rutz –