Niederlage der Zweiten gegen Aufstiegsfavoriten

Wiedergutmachung war an Spieltag 7 angesagt, als unsere Zweite den TV Pflugfelden II empfing. Nach dem zuletzt schwächeren Auftritt gegen Tamm, war man in den Reihen der Oßweiler bestrebt, diesmal einiges besser zu machen.

Jedoch lag man bereits nach ca. 20 Minuten gegen starke Pflugfelder 0:3 zurück. Alle Tore vielen nach einem ähnlichen Muster. Schneller Angriff über die Flügel, übersichtlicher Pass in die Mitte, wo der Stürmer der Gäste wenig Mühe hatte, den Ball im Tor unter zu bringen. In den darauffolgenden Minuten kam Oßweil besser ins Spiel, man versuchte sich ins Spiel rein zu fighten. Entgegen des Matchplans erzielte der TV Pflugfelden vor der Halbzeit noch das 0:4, zu spielstark waren die Gäste im Angriffsdrittel.

Die zweite Halbzeit begann Oßweil stark. Schöne Kombinationen ergaben einige Torchancen, von denen Krauss in der 50. Minute eine zum 1:4 nutzen konnte. Leider kam postwendend die Antwort von Pflugfelden, ein langer Ball überraschte die an diesem Spieltag etwas neu formierte Abwehrreihe. Der daraufhin frei vor dem Tor auftauchende Angreifer ließ unserem Keeper keine Chance. Oßweil versucht wirklich alles, das Spiel ansehnlich zu Ende zu bringen. Wie auch schon gegen Tamm lief an diesem Tag leider wenig zusammen, am Ende verlor man gegen Pflugfelden mit 1:6.

Nach dem Spiel sprach Coach Zirnig nicht lang über die negativen Phasen des Spiels, sondern stellte die gut gelaufenen Dinge in den Vordergrund. Dies schien von der Mannschaft gut aufgenommen worden zu sein. Man kann nun voller Konzentration auf Sonntag blicken, an dem der SC Ludwigsburg II zu Gast in Oßweil sein wird. Anstoß ist um 15:00 Uhr, wir hoffen die Heimbilanz mit der Unterstützung unserer Fans aufbessern zu können.

Es spielten: Dieterich – Kalmbach – Baumgart (Vidovic) – Kreiseler – Kleinen – Dorner (Kleiner) – Merkle – Fischer – Drammeh (Tiede) – Krauss – Conten (Durdel)

-M. Kleiner-