Niederlage der Zweiten gegen Tamm

Am Ostermontag traf unsere Zweite auswärts auf den VfB Tamm.

Mit dem heutigen Gegner hatte man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, sodass man in den Reihen der Oßweiler gewillt war, mal wieder 3 Punkte einzufahren.

Bei strömendem Regen begann der FSV zunächst gut, das geforderte ruhige Aufbauspiel konnte gut umgesetzt werden. Jedoch funktionierte das Gegenpressing und die Abstimmung in der Abwehr in der ersten Halbzeit nicht wirklich, sodass ein Doppelschlag in der 22. und 24. Minute die Hausherren mit 2:0 in Führung brachte. Kurz erzählt ist die erste Halbzeit leider, da der FSV bis zum Pausenpfiff überhaupt nicht in die Spur fand.

Die Halbzeitansprache von Coach Zirnig hatte es in sich. Aber, sie sollte Wirkung zeigen. Von Beginn der zweiten 45 Minuten war der FSV voll da, setze die Verteidigungslinie der Tammer gut unter Druck und zwang diese zu Fehler, die leider nicht in Torerfolge für die Gäste umgemünzt werden konnten. Nichts desto trotz spielte Oßweil weiter nach vorne, einige gute Offensivszene waren jedoch das höchste der Gefühle an diesem Tag. Stattdessen fing man sich in der 66. Und 78. Minute 2 weitere Gegentreffer gegen effektiv spielende Gegner.

Ein kurzer Bericht zu einem zähen Spiel, welches es schnell abzuhaken gilt. Am nächsten Sonntag wartet bereits das Auswärtsspiel gegen den TV Pflugfelden II, bei dem man mit neu fokussierten Gedanken alles in 3 Punkte investieren wird. Bei erfolgreichem Abschluss der Partie, wird der Spielbericht auch wieder ausführlicher . Anstoß ist bereits im 12:45 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Dieterich – Kleinen – Kreiseler – Thielke (Perpetuo) – Retz – Jamo (Kleiner) – Lachmann – Fischer – Ahnert – Conten (Dorner) – Krauss (Merkle)

Einwechselspieler: Baumgart

– M. Kleiner –