Niederlage gegen den Tabellenführer

Nach dem Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen Dersim, war dieses Wochenende der ungeschlagene Tabellenführer SC Ludwigsburg bei uns zu Gast.

Der FSV begann druckvoll. Unser Team war von Beginn an hellwach und kam zu ersten Chancen durch Heim und B. Pelovski. In der 29. Minute die erste Großchance des SC Ludwigsburg, die prompt zur Führung führte. Einen Schuss aus kurzer Distanz konnte Malisi gerade noch parieren, den anschließenden Abpraller verwertete dann aber der Stürmer des SC eiskalt. Der FSV war geschockt. Keine 5 Minuten später fiel das 2:0 für den SC Ludwigsburg. Dies war viel zu einfach. Ein langer Ball über die rechte Seite auf einen startenden SC Spieler, der sich gegen unseren Verteidiger durchsetzte und den Ball aus spitzen Winkel ins lange Eck schoss. Die letzten 10 Minuten des ersten Durchgangs kontrollierte dann wieder unsere Mannschaft und kam noch durch Heim und Steudle zu zwei guten Möglichkeiten.

Der FSV kam besser in den zweiten Durchgang. In der 47. Minute fiel fast der Anschlusstreffer. Nach einem langen Ball legte Steudle den Ball am 16er direkt quer auf Pröbstle, der alleinstehend vor dem Tor aber am klasse parierenden Torhüter scheiterte. In der 49. Minute dann endlich der verdiente Anschlusstreffer. Nach einem Pass von Pröbstle auf Heim, faste dieser seinen ganzen Mut zusammen und zog aus 20 Metern ab und der Ball fand seinen Weg ins Tor. Nach knapp einer Stunde kam der SC Ludwigsburg zu seiner ersten nennenswerten Torchance im zweiten Durchgang. Nach einem Eckball parierte unserer Torhüter Malisi einen wuchtigen Kopfball bärenstark. Unsere Mannschaft war dran am Ausgleichstreffer. In der 65. Minute dann aber der Schock. Nach einem Abspielfehler in der Verteidigung unserer Mannschaft, schloss ein Ludwigsburger alleinstehend vor dem Tor zum 3:1 ab. In der 69. Minute sah der Stürmer vom SC Ludwigsburg nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Anschließend probierte unser FSV nochmal alles und trotzte der harten Spielweise des Gegners. 73. Minute, ein abgefälschter Freistoß von Kleinen konnte der Torhüter gerade noch mit den Fingerspitzen an die Latte lenken. Dann große Aufregung in der 80. Minute. Langer Ball auf Krauss, der nur noch durch ein Foul kurz vor dem 16er zu stoppen war. Überraschenderweise gab es nur die gelbe Karte für den Verteidiger des SC, obwohl dieser eine klare Torchance verhinderte und zudem noch letzter Mann war. Der anschließende Freistoß ging knapp drüber. In den letzten 10 Minuten gab es weitere Möglichkeiten für unsere Mannschaft. Krauss scheiterte knapp per Kopf und eine weitere riesen Torchance wurde durch angebliches Abseits abgepfiffen.

Alles in allem eine gute Vorstellung unserer Mannschaft, die mit mehr Glück und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor anders hätte ausgehen können.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung. Nächste Woche heißt, bereits am Samstag um 14:30 Uhr, der Gegner für die “erste” SKV Eglosheim die “zweite” hat Spielfrei.

Es spielten: Malisi – Knorr, T. Deisser, Kreiseler, D. Deisser – Schäffner, Steudle, Kleinen, Heim – B. Pelovski, Pröbstle Einwechselspieler: Dieterich, Krauss, Kalmbach, Wörner, P. Pelovski, Dermühl

– Timo Leutenecker –