Niederlage gegen den TV Aldingen II, sehr gute Leistung beim Unentschieden gegen den VFB Tamm

FSV Oßweil gegen TV Aldingen II 2:5

Zum drittletzten Spiel in der aktuellen Runde war der TV Aldingen II zu Gast

. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem die Gäste jedoch die besseren technischen Ansätze zeigten. Bereits nach fünf Minuten ging der TV Aldingen nach einem Abwehrfehler mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft konnte jedoch durch Philipp Steudle vor der Halbzeit ausgleichen. Nach der Halbzeit kam unsere Elf zunächst besser in die Partie und konnte nach schöner Kombination durch Phillip Steudle das 2:1 erzielen. Leider hielt diese Führung nicht lange und nach individuellen Fehlern kassierte man binnen fünf Minuten das 2:3. Danach lief bei unserer Mannschafz nicht mehr viel zusammen und man kasssierte gegen einen guten Gegner das 2:4 und abschließend das 2:5. Eine wieder mal unnötige Niederlage nach dem man das Spiel bereits umgebogen hatte.

FSV Oßweil gegen VFB Tamm

Im Nachholspiel des 24 Spieltages empfing der FSV am letzten Mittwoch den Tabellenfünften VFB Tamm. Da unser regulärer Torwart Thomas Malisi beruflich verhindert war und der Ersatz ebenfalls verletzungsbedingt passen musste, ging ein Feldspieler ins Tor. Unsere Mannschaaft zeigte eine sehr gute Partie und ging verdient durch Phillip Steudle nach Vorlage von Patrick Peelovski in Führung. Danach nahm der Druck der starken Tammer Offenssive zu und nach einem schönen Spielzug konnten die Gäste das 1:1 erzielen. Mit diesem gerechten Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Auch in Halbzeit zwei entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem der FSv nach toller Kombination auf 2:1 durch Luiss Amaro erhöhen konnte. Unsere Mannschaft fightete weiterhin stark dagegen, konnte das 2:2 jedoch nicht verhindern. Nach einem Eckball stimmte die Abstimmung zwischen Keeper und Abwehr nicht und die Tammer konnten unbedrängt einköpfen. Unsere Elf gab sich jedoch nicht auf. Zunächst wurde ein reguläres Tor von Tim Heim nach angeblicher Abseitsstellung durch den ansonsten sehr gut leitdenden Schiedsrichter nicht gegeben. Nacch toller Vorlage von Paatrick Dermühl konnte Phillip Steudle jedoch das verdiente 3:3 erzielen. Eine sehr gute Partie unserer Elf mit einer tollen Moral, bei der insbesondere unser A-Jugendlicher Tim Deisser eine absolut starke Partie machte und leider vorzeitig verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Nun reist man am kommenden Sonntag zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer TV Möglingen. Eine schwere Aufgabe, die sich der FSV jedoch stellen und versuchen wird den Spitzenreiter wenn möglich auf seinem Weg zum Aufstieeg etwas zu ärgern. Spielbeginn ist bereits um 13.15 Uhr in Möglingen.