Niederlagen der Aktiven gegen den SKV Hochberg II und den GSV Steinheim

FSV Oßweil II gegen SKV Hochberg II 0:4

Am 26.04.2015 war mit dem SKV Hochberg II eine Mannschaft aus den unteren Tabellenrängen zu Gast. Aufgrund der Verletzungen, ging man den letzten 15 fitten Spielern an den Start.

Bei herrlichen äußeren Bedingungen, erwischte unsere Mannschaft den klar besseren Start. Bereits nach fünf Minuten hatte der FSV zwei hundertprozentige Tormöglichkeiten die jedoch von Phillip Steudle und Luis Amaro freistehend nach schönen Spielzügen nicht verwandelt wurden. Der FSV war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, die Tore erzielten jedoch die Gäste. Mit der ersten Chance nach 20 Minuten erzielten die Hochberger wie aus heiterem Himmel die 0:1 Führung, als es große Unstimmigkeiten in der FSV Abwehr gab. Auch danach hatte der FSV sehr gute Möglichkeiten, bei denen man entweder sich selbst im Weg stand oder am Gästekeeper scheiterte. Nach einem Freistoß nahm sich die FSV-Abwehr bei lauem Frühjahrswetter eine geistige Auszeit und vergass einen Spieler im Rücken, der das Präsent dankend annahm. Mit einem unverdienten 0:2 ging man in die Halbzeitpause. In einem Spiel mit dem man 4:2 führen hätte können, lag man aufgrund eigener Fehler wieder zurück. nach der Pause versuchte der FSV alles nach vorne zu werfen, blieb jedoch weiter erfolglos. Nach einem Konter fing man sich dann noch das 0:3 und zum Abschluss noch das 0:4. Den gebrauchten Tag machten dann noch zwei Verletzungen komplett. Timo Leutenecker wird nach einem Bänderriss mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen, Tobias Kreiseler fällt ebenfalls auf unbestimmte Zeit nach einem Zusammenprall aus. Eine absolut unnötige Niederlage, die man sich aufgrund der mangelnden Chancenverwertung jedoch selbst zuzuschreiben hatte.

GSV Steinheim gegen FSV Oßweil II 4:3 Am letzten Sonntag war man beim GSV Steinheim, einem Top-Team der Kreisliga B2 zu Gast. nachdem mit Patrick Dermühl und Sebo Yildirim weitere Spieler kurzfristig ausfielen, schrumpfte der Kader noch mehr zusammen. Unsere Mannschaft zeigte trotzdem eine starke erste Halbzeit. Gegen technisch versierte und offensiv starke Steinheimer konnte man die Partie absolut offen gestalten. Nach Chancen auf beiden Seiten, konnte der GSV das 1:0 erzielen. Unsere Elf steckte jedoch nicht auf und konnte nach toller Kombination von Luis Amaro und Phillip Steudle das verdiente 1:1 erzielen. Danach war unsere Mannschaft am Drücker, verpasste jedoch in Halbzeit 1 die mögliche Führung und scheiterte durch Luis Amaro unglücklich am Pfosten. Mit einem gerechten Unentschieden ging in die Pause. Die ersten fünf Minuten nach Wiederanpfiff verschlief der FSV komplett. nach zwei groben Abwehrfehlern erhöhte die clever Heimelf zuerst auf 2:1, dann kurz danach auf 3:1. Wer jedoch gedacht hatte unsere Elf steckt, sah sich getäuscht. Der FSV nahm nun das Heft selbst in die Hand und war die absolut spielbestimmende Mannschaft. Nach einer sehenswerten Kombination über Phillip Steudle und Luis Amaro stand Tim Heim goldrichtig und netzte ein. Danach spielte nur noch unsere Mannschaft, hatte Top-Chancen und konnte durch Phillip Steudle das inzwischen absolut verdiente 3:3 erzielen. Der Frust des GSV Steinheim entlud sich danach leider an unseren Spielern. Nach einem normalen Zweikampf mit Florian Wörner ging ein Spieler des GSV zu Boden und trat am Boden liegend Florian Wörner mit Vorsatz in die Geschlechsteile. Zum Glück für unseren Spieler erwischte er nur die Hose, die dabei stark zerissen wurde. Der Schiedsrichter stand bei dieser Aktion einen Meter mit freier Sicht daneben, trotz der absoluten Unsportlichkeit sah er keine Veranlassung die rote Karte zu zücken und kommentierte die Aktion damit „ dass es ja nicht seine Hose sei“. So etwas hat auf keinem Sportplatz etwas zu suchen und sollte konsequent bestraft werden. Leider setzte sich die mäßige Leistung des Schiedsrichters zum späteren Zeitpunkt noch fort. Nach einem Zweikampf wurde auf Abstoß für den FSV entschieden. Ein Spieler des GSV wertete die Aktion jedoch anders und trat offensichtlich gegen Bruno Amaro mit voller Absicht nach. Diese Aktion wurde durch den Schiedsrichter gewertet und zu Recht mit der roten Karte bestraft. Man fragt sich, was diese Aktionen bei einem belanglosen Spiel der Kreisliga B2 zu suchen haben, bei denen vorsätzlich die Gesundheit des Gegenspielers gefährdet wird. Unsere Mannschaft spielte weiter nach vorne, nach einem der seltenen Konter der Heimelf, kam es bei einem Zweikampf im Oßweiler Strafraum zu einer normalen Körperkontakt zwischen dem stark spielenden Tim Schäffner und seinem Gegenspieler. Dieser fiel wie vom Blitz getroffen zu Boden und der Schiedsrichter entschied zum Entsetzen aller FSVler auf Elfmeter. Dieser konnte durch unseren Keeper Thomas Malisi jedoch toll gehalten werden. Danach drängte unsere Mannschaft auf den Sieg, ein Schuss von Marco Millione konnte aus kurzer Distanz gerade noch vom Keeper pariert werden. Nach einem tollen Spielzug lief Patrick Pelovski aus dem Rücken der Abwehr alleine auf den Torwart der Heimelf zu, als der Schiedsrichter auf einmal aus nicht nachvollziehbaren Gründen auf Abseits entschied. Eine weitere klare Fehlentscheidung des Unparteiischen. So kam es wie es kommen musste, mit dem letzten Angriff erzielten die Hausherren nach einem Abwehrfehler das absolut unverdiente 4:3. Neben der unglücklichen Niederlage, bleibt durch die groben Unsportlichkeiten und die unglücklichen Entscheidungen des Schiedsrichters gegen den FSV ein absolut fader Beigeschmack. Trotzdem eine tolle moralische und spielerische Leistung unserer Elf, auf die sich absolut aufbauen lässt. Leider fällt mit Tim Heim ein weiterer Spieler für mindestens zwei Wochen aus. Am nächsten Sonntag empfängt der FSV um 15.00 Uhr im heimischen Panoramastadion den TV Aldingen II. Alle Freunde und Fans des FSV und natürlich der Gästefans sind herzlich eingeladen.