Offensivpower bereitet den Fans viel Freude

Der FSV Oßweil hat beim FV Oberstenfeld ein klares Zeichen gesetzt und mit sage und schreibe 0:10 gewonnen. Von Beginn an waren die Oßweiler in allen Belangen überlegen, starten perfekt in die Partie und schraubten das Ergebnis in schöner Regelmäßigkeit in die Höhe.

Ein erstes Ausrufezeichen setzte Steudle nach einer Ecke von Beu. Er nahm den vom Keeper unterlaufenen Ball volley und hämmerte ihn unhaltbar ins Netz. 20 Minuten später musste Oberstenfeld dem Dauerdruck nachgeben. Ein abgeprallter Schuss von Manneh verwandelte Müller im Nachsetzen zum 0:2. Keine 2 Minuten später wurde der Spieß umgedreht, Müller passte den Ball zu Manneh, der dem Keeper keine Chance ließ. Von nun ab wirkte die Heimelf total verunsichert, kam nicht mehr in die Zweikämpfe. Der gut aufgelegte Steudle und Antreiber Beu ergänzten sich super und trieben die Gäste immer wieder nach vorne. In der Tat war es beeindruckend, wie Steudle nach seiner langen Verletzungspause wieder in Form kommt, die Bälle forderte oder sie selbst holte, sie anschließend geschickt verteilte, wie er die Kommandos gab und stets präsent war. So kam das 0:4 nicht von ungefähr. Steudle ließ 2 Gegenspieler aussteigen, um kurvte den Keeper und schob den Ball ins Netz. Heim ließ noch das 0:5 vor dem Halbzeitpfiff folgen.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste mit druckvollen Oßweilern. Heim und Müller hatten kurz nacheinander erstklassige Einschusschancen, agierten aber zu überhastet. So dauerte es bis zur 72. Minute ehe Scheuber nach Flanke von Lindenberger zum 0:6 erhöhte.

Die Oberstenfelder Jungs wurden nun regelrecht vorgeführt, Oßweil spielte Katz und Maus mit der längst geschlagenen Heimelf, die gefrustet wirkte und auch nicht mehr in die Zweikämpfe gingen. So konnte der FSV durch Tore von Heim, Oliveri und Seedy auf 0:9 das Ergebnis ausbauen. Den Schlusspunkt zum zweistelligen 0:10 blieb in der 90. Minute dem vom Urlaub zurückgekehrten Scheuber mit seinem 2. Treffer vorbehalten.

Der FSV zeigte in diesem Spiel in allen Mannschaftsteilen eine sehr aufsteigende Form. Belohnte sich und die vielen mitgereisten Fans mit 10 Treffern für eine konzentrierte und engagierte Teamleistung.