Oßweil II Siegreich vor Topspiel

Am vergangenen Sonntag empfing unsere Zweite die Gäste aus Kornwestheim, gegen die man mit erneut großem kämpferischem Einsatz bestehen wollte.

Und es sollte ein prächtiger Start für die Hausherren werden. Bereits in der 7. Minute schoss Conten den Ball ins Tor, bevor Deisser in der 18. Minute sehenswert per Freistoß zum verdienten 2:0 erhöhte. Von Kornwestheim kam, auch wegen des guten Gegenpressings, nur 2-3 Bälle aufs Tor, die Torhüter Schmidt aber alle glanzvoll parierte. Somit ging es mit der zwei Tore Führung in die Halbzeitpause.

Oßweil kontrollierte auch in Halbzeit zwei das Spiel. Nach vier Auswechselungen auf Oßweiler Seite wurde Kornwestheim stärker. Jedoch verpassten sie es, eine der sich bietenden Chancen zu nutzen. Im Gegenzug konnte unsere Zweite keinen Konter sauber zu Ende spielen. Das Spiel plätscherte somit vor sich hin.
In der 85. Spielminute kam es jedoch leider zu einer Szene, die wir nicht unkommentiert lassen wollen. Nach einem Foul an unserem Spieler Drammeh, wurde dieser von einem Spieler der Gäste rassistisch beleidigt. Nachdem sich Drammeh bereits am vergangenen Sonntag beim Spiel in Affalterbach mit rassistischen Beleidigungen auseinandersetzen musste, platze ihm am Sonntag der kragen. Er warf den Ball nach dem Gegner und flog mit glatt rot vom Platz. Wir, der gesamte FSV Oßweil, sehen den Platzverweis nach dieser Tätlichkeit keineswegs als falsch an. Jedoch wollen wir, der gesamte FSV Oßweil, hiermit klar und umissverständlich zum Ausdruck bringen, das Rassismus im Sport absolut nichts verloren hat und das wir nach so einer Szene zu 100% hinter unserem Spieler stehen. Leider konnte der Unparteiische keines der “N”-Wörter hören, weshalb der Kornwestheimer Spieler sportlich gesehen ohne Folgen davon kam. Wir hoffen, dass sich so ein Vorfall sich nicht nochmals wiederholt!
Das unsere Jungs in der 89. Minute noch den 2:1 Anschlusstreffer kassierten, ist an diesem Tag nur Nebensache und soll uns nicht weiter interessieren.

Stattdessen freuen sich die Jungs nämlich, dass man am kommenden Sonntag mit breiter Brust zum Aufsteigsfavoriten nach Steinheim reisen kann. Wir bedanken uns für die Unterstützung der Zuschauer und würden uns freuen, am Sonntag ein paar lautstarke Fans in Steinheim begrüßen zu dürfen. Anstoß ist um 13:00 Uhr

Es spielten: Schmidt – Perpetuo, Merkle, D. Deisser, Thielke – Kreiseler (Kleiner), Palascino – Dorner (Jallow), Drammeh, Ahnert (Rutz) – Conten (Polder)

Einwechselspieler: Dieterich, Fischer, Lachmann

– M. Kleiner –