Oßweilerinnen gewinnen im Flutlichtspiel gegen Horrheim mit 1:0

Vergangenen Freitag stand das von Samstag verlegte Spiel gegen die Frauen des SV Horrheim II an.
Bei Flutlicht und leichtem Regen starteten die Oßweilerinnen souverän in das Topspiel auf gegnerischem Rasen. 25Sie verschoben kompakt und störten die Gegnerinnen sobald sie in ihre Hälfte kamen. Durch Konter konnten einige frühe Chancen erspielt werden, jedoch erst ein stark erlaufener Ball führte in der 20. Minute zum 1:0 Führungstreffer. Leider ließen die Frauen des FSV daraufhin etwas locker, sodass der Gegner vermehrt zum Zug kam. Sehr gefährlich wurde es jedoch selten, allein ein paar Fernschüsse und Standardsituationen galten abgewehrt zu werden.
Kurz vor der Halbzeitpause drehten die Oßweilerinnen nochmals auf und waren dem zweiten Treffer nahe. Es sollte jedoch nicht gelingen und so ging es mit einem 1:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte machten die Damen des SV Horrheim II deutlich mehr Druck und drangen auf den Ausgleich. Vermehrt kam es zu Standardsituationen für die Gegnerinnen und nach vorne ging für Ossweil nur noch selten etwas.
Die Abwehr und das Mittelfeld standen jedoch gut organisiert, sodass kaum eine Torchance zugelassen wurde. Falls doch, wurde sie sicher von der Torhüterin des FSV pariert.
Trotz des erhöhten Drucks hielten die Oßweilerinnen stand und beendeten die negativ-Serie auswärts mit tollen 3 Punkten gegen starke Horrheimerinnen.