Spielbericht SGV Hochdorf – FSV Oßweil II, 20.09.2015

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere zweite Mannschaft zum SGV nach Hochdorf.

In den ersten  Minuten sahen die Zuschauer ein offenes Spiel, größere Torchancen blieben allerdings aus. Hochdorf schaltete nach der Anfangsviertelstunde ein paar Gänge nach oben und konnte sich so die ersten Torchancen erspielen, welche aber durch gute Defensivarbeit und einen gut aufgelegten Torhüter vereitelt wurden. Es war eine Phase mit vielen Nicklichkeiten, in der sich die Oßweiler auf die Stabilität in der Abwehr und auf sich ergebende Kontermöglichkeiten konzentrierten. In der 32. Minute dann der ernüchternde Pfiff des Schiedsrichter – Foulelfmeter + Rote Karte. Der Schütze des SGV ließ unserem Keeper Benedikt Bachhofer keine Chance. Und das Pech sollte uns bis zur Halbzeit weiter verfolgen. In der 42. Minute wurde Hochdorf der nächste Foulelfmeter zugesprochen. Auch dieser wurde verwandelt.

Nach der Halbzeit lief das Spiel vor sich hin, Hochdorf versuchte frühzeitig die Entscheidung herbei zu führen. Allerdings konnte aufgrund einer disziplinierten Defensivarbeit diese Entscheidung abgewehrt werden. Wenn man bedenkt, dass man seit 30 Minuten in Unterzahl spielte, muss man diese Leistung wirklich loben. Dieser bedingungslose Einsatz sollte in der 68. Minute belohnt werden, in der Ludwig Søndgerath sich ein Herz fasste und aus 20 Metern abzog. Der Torwart der SGV konnte den Ball nicht mehr entscheidend erreichen, sodass Christoph Berger zum 2:1 abstauben konnte. Das Spiel war nun wieder völlig offen, in den Reihen der Hochdorfer war die Nervosität zu spüren. Leider verpassten die Oßweiler es, zwei wirklich sehr gute Torchancen zu verwandeln. Von Hochdorf kam bis zur 88. Minute nichts, bevor sie den 3:1 Endstand markierten – wie passend zu den vorherigen Toren durch einen Foulelfmeter.

Dennoch bleibt zu erwähnen, dass die Mannschaft trotz schwieriger Umstände nicht aufgegeben hat und als Team gekämpft hat. Nächsten Sonntag ist die zweite, ebenfalls wie die erste Mannschaft, spielfrei, sodass am 04.10.2015 ab 13:15 Uhr gegen TV Aldingen II wieder angegriffen werden kann. Über zahlreiche Unterstützung würden sich unsere beiden Mannschaften sehr freuen.

Es spielten: B. Bachhofer – D. Dorner – M. Kleiner – B. Amaro – P. Laukemper (75. Minute R. Milione) – S. Yildirim – C. Berger (85. Minute S. Schick) – L. Amaro – V. Vidovic – M. Sirp (50. Minute L. Sondgerath) – E. Tiede