Packendes Kopf-an-Kopf-Duell der Zweiten zum Saisonauftakt

Nachdem das Spiel unserer Zweiten letzte Woche durch Nichtantritt des TSV Ludwigsburg II abgesagt werden musste, ging es am heutigen Sonntag gegen SV Pattonville II zuhause erstmals um Punkte.

Oßweil begann kompakt, ließ die Gäste auf dem kleinen heimischen Kunstrasen das Spiel machen und lauerte auf Konter. In der 9. Minute jedoch der erste Rückschlag – Pattonville kam durch eine Ecke zum 0:1. Die prompte Antwort hatte in der 11. Minute Brandenburger parat, der einen Abpraller verwandelte. Der Aufstiegskandidat aus Pattonville hatte in der ersten halben Stunde einige Chancen, die allesamt durch den glänzend aufgelegten Torhüter Dieterich vereitelt wurden. In der 31. Minute dann ein schöner Pass von Perpetuo in die Schnittstelle der Abwehr, welchen Brandenburger gekonnt dem Torhüter durch die Beine ins Tor spitzelte. Nun war es wiederum Pattonville, die nach nur 3 Minuten ausgleichen konnten. Der Treffer zum 2:3 Halbzeitstand fiel deckungsgleich zum Ausgleichstreffer: Verlagerung auf die Flügel, scharfer Pass auf die 5-Meter-Linie, Tor.

Nach der Halbzeitpause, in der sich die Oßweiler bewusst machten, dass am heutigen Tag noch einiges möglich ist, wurde man mutiger im Spiel nach vorne. Diese Euphorie wurde jedoch kurz nach Wiederanpfiff durch das 2:4 von Pattonville gedämpft. Oßweil kämpfte weiter und gab nicht auf. Belohnt durch diesen mannschaftlichen, kämpferischen Einsatz wurde Jallow in der 68. Minute ein Elfmeter zugesprochen, den er sauber ins Eck verwandelte. Nur 8 Minuten später war es wieder Jallow, der bemerkte, dass der Gästetorhüter weit vor seinem Tor stand, sich ein Herz fasste und einen schöne Bogenlampe aus 25 Metern in den Winkel bugsierte. Doch damit nicht genug. Gestärkt durch die Glanzparaden von Dieterich, der eines seiner besten Spiele im FSV-Dress machte, war es in der 80. Minute Fischer, der durch einen schönen Sololauf und einen gut überlegten Torschuss die Oßweiler 5:4 Führung erzielte. Man war nun gewillt diese Führung ins Ziel zu bringen. Doch dieses verrückte Spiel war noch nicht zu Ende, kurz danach kam Pattonville zum 5:5 Ausgleich, was gleichzeitig der Entstand eines verrückten Spiels war.

Gegen ein gutes Kreisliga B-Team mit einer neu formierten Elf so aufzuspielen, zu kämpfen und den sichtlich frustrierten Gästen einen Punkt abzuluchsen, darauf können die Jungs mächtig stolz sein. Wir sind gespannt, was unsere Zweite in den nächsten Wochen noch so im Stande ist zu leisten. Das nächste Spiel ist am 09.09. um 13:00 zuhause gegen den TSV Affalterbach II, da wir am 02.09. spielfrei sind.

Es spielten: Dieterich – Perpetuo, Polder, Vogler, Ahnert – Jallow, Fischer, Palascino (Langner), Buhl (Dorner) – Krauss, Brandenburger (Kleiner)

Ersatzbank: Sartison

– M. Kleiner –