Pflichtspielauftakt der Aktiven Herren

Der Tabellenzweite FSV Oßweil und der TSV Ludwigsburg II treffen in Oßweil im Lokalderby aufeinander.

Die Zeit der Qualen in der Wintervorbereitung ist vorbei, die Muskeln sollten wieder locker sein und der Erfolgshunger der Spieler und Trainer wartet darauf, gestillt zu werden. Am kommenden Wochenende rollt endlich auch beim FSV Oßweil in der Kreisliga B3 wieder der Ball. Gleich die erste Begegnung wird von großen Emotionen begleitet, trifft man doch im Nachholspiel auf den TSV Ludwigsburg 2. Die Ausgangsposition hat es in sich, Oßweil muss punkten um seinen Traum vom Aufstieg aufrecht zu erhalten. Hier können die Zuschauer ein Derby erwarten, welches Brisanz mit sich bringt.

Für Sonntag ist Trainer Kristijan Zirnig indes optimistisch. “Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt und alle ziehen mit.” Freilich weiß der Trainer auch, dass das jetzt alles nicht mehr zählt. “Um Punkte geht es ganz anders zur Sache und mit dem TSV Ludwigsburg 2 kommt eine unbequeme Mannschaft, gegen die sich auch die anderen Aufstiegskonkurrenten lange schwer taten. Wir dürfen und wir werden den Gegner nicht unterschätzen! Es wird ein Spiel, in welchem wir unser ganzes Potential abrufen müssen.“

Personell kann Kristijan Zirnig aus einem 24-Mann-Kader schöpfen. Abwarten muss man noch bei den Neuzugängen Steffen Leibold und Freddy Scheuber, die beide zuletzt angeschlagen pausieren mussten und nun erst die Trainingsarbeit wieder aufgenommen haben um evtl. bis zum Spieltag in den Kader zu rücken.

„Es wird zu Beginn auch Härtefälle geben. Aber eines hat uns die Vorbereitung gezeigt: Als Einheit kann man viel erreichen. In der Vorbereitung hat sich eine gute Stimmung und ein toller Zusammenhalt im Team aufgebaut“, schwört Kristijan Zirnig seine Elf auf Sonntag ein.

Das Vorspiel bestreitet die zweite Mannschaft des FSV Oßweil gegen den Aufstiegsaspiranten der Kreisliga B1, die erste Mannschaft des TSV Ludwigsburg. Nach einer gut verlaufenden Vorbereitung mit erfolgreichen Testspielen kann das Team um Trainer Patrizio Bellarosa mit viel Selbstvertrauen und Optimismus in die Begegnung gehen.

Die Zuschauer dürfen sich auf zwei packende Derbys freuen.