Pokalaus der Zweiten im Achtelfinale

Trotz einer guten Leistung unterlag der FSV Oßweil am Mittwochabend dem TSV Heimerdingen II  mit 1:3 (1:1) im Achtelfinale des Bezirkspokals und schied somit aus.

Das Team aus Heimerdingen, verstärkt mit zwei Spielern aus dem Kader des Verbandsligateam, fand zunächst besser in Spiel und ging in der 16. Minute mit einem unhaltbaren “Hammer” aus 20 Meter Entfernung in Führung. Die Gäste waren um Spielkontrolle bemüht und kamen immer wieder gefährlich vor das von Markus Wörner gut behütete Tor. In der 45. Minute dann der Nadelstich des FSV. Der agile Mattes Fischer konnte im Strafraum nur noch durch ein Foul gebremst werden. Dem treffsicheren Timo Leutenecker gelang mit dem Halbzeitpfiff der Ausgleich. So ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang kam der TSV dann von Beginn an besser ins Spiel, setzte die aufopferungsvoll kämpfende Heimmannschaft immer wieder unter Druck.  Die Hoffnung für die Oßweiler auf ein Weiterkommen währte aber nur knappe 10 Minuten. Keeper Markus Wörner konnte den durchgebrochenen Angreifer im Strafraum nur noch durch ein Foul bremsen.  Der daraus resultierende Elfmeter brachte die Gäste mit 1:2 in Führung. In der 59. Minute dann mit dem 1:3 die Entscheidung in einem unterhaltsamen Pokalspiel.

“Obwohl die Niederlage nicht nach unserem Geschmack ist, kann ich mit der Leistung unserer Mannschaft zufrieden sein. Heimerdingen war einen Tick besser und hat verdient gewonnen.” so Co-Trainer Meliti Imad der den verhinderten Trainer Patrizio Bellarosa vertrat.