Putzaktion der August Lämmle Schule beim Sportplatz des FSV Oßweil

Eine klasse Idee. Auch die August Lämmle Schule hat sich an der großen “Putzaktion” in Ludwigsburg beteiligt.

Die Schulklassen waren zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern fleißig unterwegs, um in Oßweil wieder saubere Verhältnisse zu schaffen. Die Klasse von Herrn Holzäpfel  und Frau Stümpfle (4b) war dabei im Bereich um den FSV Sportplatz und auf dem Gelände des Rasenplatzes im Einsatz. Hier wird leider immer wieder von unverantwortlichen Leuten Müll entsorgt.

Als der FSV von dieser “guten Tat” erfuhr, reagierte man sofort. Der erste Vorsitzende des FSV Oßweil, Conny-Heinz Bihr, machte in der Schule einen Besuch und bedankte sich bei Schülern und Lehrer für die tolle Aktion.

Als Erinnerung gab es eine FSV Urkunde und vor allem war wichtig: Eine große Tüte mit Süßigkeiten! Die Schüler haben sich sehr gefreut, dass ihre Arbeit gesehen und sogar noch honoriert wurde.

Hier geht`s direkt zur Bildergallerie ->

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.