Reif für ein großes Spiel – Derby gegen den DJK

Am Sonntag (Anstoßzeit 15 Uhr) stehen sich die langjährigen Konkurrenten DJK Ludwigsburg und FSV Oßweil im Spitzenspiel bei der DJK gegenüber. Oßweil (1.) könnte mit einem Sieg die Tabellenführung behalten und den Vorsprung weiter ausbauen. Die Luftlinie 500 Meter entfernte DJK (2.) braucht zumindest einen Punkt, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Oßweils Trainer Kristijan Zirnig sieht in der DJK Ludwigsburg den ernsten Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft. „Das wird ein Spiel auf Augenhöhe, aber wir sind trotzdem optimistisch” erklärt Zirnig die Situation „Das ist die Partie, die alle haben wollten. Unsere Jungs sind heiß und die Zuschauer können sich auf ein echtes Topspiel freuen.“Nach einem optimalen Start findet sich der FSV Oßweil auf dem ersten Platz der Kreisliga B3 wieder. Bei neun Siegen aus neun Spielen und einem Torverhältnis von 56:9 ist auch Trainer Kristijan Zirnig mit seiner Mannschaft hoch zufrieden. “Das war bisher eine tolle Leistung unseres Teams. Wir sind super aus der Vorbereitung in die Saison gestartet und haben das optimal durchgezogen” fasst Zirnig die bisher neun absolvierten Spieltage zusammen.

Dass die Oßweiler in dieser Saison hoch motiviert sind, zeigt sich auch in der Trainingsbeteiligung: 15 bis 20 Spieler stehen dienstags und donnerstags immer auf dem Fußballplatz um zu trainieren. “Die wollen alle spielen. Die Jungs sind heiß.”, freut sich Kristijan Zirnig über die tolle Bilanz  „Natürlich haben wir auch großen Respekt vor der Spiel- und Individualstärke der DJK, gingen doch die letzten 4 Aufeinandertreffen immer 2:2 Unentschieden aus. Von der Kaderstärke ist die DJK eine top besetzte Mannschaft der Liga. Sie ist auf fast jeder Position doppelt und gleichstark besetzt. Mit Fabio Malzoni vom TSV Asperg haben sie einen Top-Torjäger als Neuzugang hinzubekommen.“

Weitere Stimmen zum anstehenden Topspiel

Sehr optimistisch zeigt sich auch Oßweils Abwehrkante Tobias Kreiseler nach dem Training befragt „Wir sind reif für ein großes Spiel. Wir wollen zeigen, dass wir auch einen guten Ball spielen.“

Auch an den Stammtischen der Oßweiler Fußball-Treffs FSV-Häusle, Lamm und Kellerschenke ist den Oßweiler Fans die Freude aufs Topspiel anzumerken. Ehrenmitglied und Fan-Ikone Manfred „Jogi“ Kötzle bringt es auf den Nenner: „Alle bei uns brennen auf das Spiel. Unsere Jungs sind gut drauf. Wir sind überzeugt, dass wir bei der DJK etwas Zählbares holen werden.“

Ähnlich sieht es Abteilungsleiter Dominik Wörn, der ein spannendes Duell erwartet „Wir haben viele Spieler die wissen wo das Tor steht. Unsere Stürmer sind zurzeit unglaublich effektiv. Auch aus dem Mittelfeld kommt mit Steudle und Beu viel Torqualität. Die Jungs haben einfach Freude nach vorne zu spielen. Diese Unbekümmertheit sollen sie einfach beibehalten. Wenn wir das Match konzentriert angehen bin ich guter Dinge, dass wir dieses 6-Punkte-Spiel für uns entscheiden können.“

Mit dem FSV Oßweil und der DJK Ludwigsburg treffen die zwei torgefährlichsten Mannschaften der Liga aufeinander, so dass man sich als Zuschauer auf ein spektakuläres Spitzenspiel freuen darf.

Die Mannschaft und der FSV Oßweil hoffen auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Fans.