Saisonauftakt der E2 geglückt

Am 1. Spieltag der Qualirunde gelang der E2 der erste Sieg gegen den TV Neckarweihingen 2. Bei Kaiserwetter in Oßweil spielten beide Teams munter nach vorne, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Oßweiler ein leichtes Übergewicht hatten bei den Chancen. Das blieb natürlich nicht ohne folgen, insgesamt vielen 9 Tore.

Oßweil erwischte den besseren Start und konnte schon nach wenigen Minuten in Führung gehen, dem TV Neckarweihingen gelang aber kurz darauf der schnelle Ausgleich. Doch die E2 blieb dran und konnte wieder die 2:1 Führung erzielen. Der FSV spielte richtig gut Fußball und kam immer wieder gefährlich vor das Neckarweihinger Tor. Dennoch gelang dem TVN 2 der glückliche ausgleich, so ging es mit 2:2 in die Pause.

In der 2. Hälfte begann der FSV wieder sehr stark und spielte sich einige Chancen heraus, durch tolles Passpiel kamen unsere Jungs zur 3:2 Führung. Es dauert nicht lang und der FSV lag durch einen Doppelschlag sogar 5:2 in Führung. Doch plötzlich kam der TV Neckarweihingen wieder besser ins Spiel. In der FSV Abwehr wurde geschlafen und der TVN 2 verkürzte auf 5:3. Als es gegen Ende sogr einen 9 Meter für den Gegner gab wurde es nochmal eng für den FSV, doch die Zeit lief für uns und der gute Schiri pfiff das Spiel rechtzeitig ab.

Insgesamt muss man sagen hat die E2 aber auch verdient gewonnen, denn die Tore wurden zum Teil wunderbar herausgespielt. Das Spiel nach vorne war richtig gut, leider gelang es uns in der Abwehr nicht immer den Gegner konsequent zu stören. Von den 4 Gegentoren waren 3 durchaus vermeidbar, aber das kann man im Training verbessern. Es machte auf jeden fall Spaß den Jungs zuzuschauen.

Es spielten: Lennardt Riedel  (Tor), Jan Wigge, Aaron Klett, Daniel Schnittger, Finn Schiedel, Adam Brezing, Valentino Capuano, Anton Wiest, Furkan Yazici