Schwarzer Sonntag für die aktiven Mannschaften des FSV

Bei herrlichem Frühlingswetter hatten beide Mannschaften des FSV Heimspiele im Panoramastadion in Oßweil auszutragen.

Den Beginn machte die zweite Mannschaft gegen die SpVgg Bissingen II. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein aussgeglichenes Spiel, in dem der FSV die klar besseren Möglichkeiten hatte, diese jedoch teilweise fahrlässig nicht nutzte. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause erzielte der FSV das 1:0 durch Christoph Berger und hatte kurz danach mehrere Chancen auf 2:0 zu erhöhen. Wiederum war die mangelnde Chancenverwertung und auch Pech bei einem Lattentreffer der einen weiteren Ausbau der Führung verhinderte. Auf der anderen Seite zeigte der FSV danach jedoch Unkonzentriertheiten und fehlerhaftes Abwehrverhalten und kassierten binnen fünf Minuten zuerst den Aussgleich und die Führung durch die Gäste aus Bissingen. Danach versuchte unsere Mannschaft den Ausgleich zu erzielen, die Gäste verteidigten jedoch geschickt und unsere Elf konnte nicht mehr zulegen. Aufgrund des Unentschiedens des TSV Ludwigsburg II gegen den VFR Großbottwar II bleibt der Aufstiegskampf weiter spannend und die letzten Partien im direkten Vergleich werden entscheiden.

Die erste Mannschaft spielte anschließend gegen den SV Kornwestheim II. Die erste Mannschaft zeigte in der ersten Halbzeit eine sehr gute Partie, stand gut und hatte selbst zwei gute Möglichkeiten die Führung zu erzielen. Gianniccola Bellarosa und Eduard Thiede scheiterten jedoch beide aus kurzer Distanz am Torwart. Das Fußball grausam ist, zeigte sich auf der Gegenseite. Mit der ersten richtigen Chance der Gäste fiel kuz vor dem Pausenpfiff nach Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr das unglückliche 0:1. Nach der Pause versuchten unsere Jungs das 1:1 zu erzielen, jedoch hat der FSV im Moment auch nicht das nötige Quentchen Glück gepachtet. Nach schöner Vorarbeit von Benny Pelovski köpfte Phillip Steudle aufs Tor der Kornwestheimer, der Ball sprang aus kurzer Distanz einem Kornwestheimer an den Arm, der fällige Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. Mit längerer Dauer der Spielzeit schwanden beim FSV die Kräfte und der Gast aus Kornwestheim konnte nach einem Konter das vorentscheidende 0:2 erzielen. Unsere Mannschaft konnte die letzten fünfzehn Minuten nicht mehr zulegen und in der Abwehr zeigten sich nun Auflösungserscheinungen. Es war einzig unserem Keeper Jonas Gröppner zu verdanken, dass die Partei nicht höher endete als er drei mal sehenswert auf der Linie klärte. Zusätzlich liess der SVK weitere Chancen fahrlässig liegen. Das Spiel endete mit einem für den FSV entäuschenden 0:2. Man kann unserer Mannschaft auf dem bespielbaren Platz eigentlich keine Vorwürfe außer der mangelnden Chancenverwertung in der ersten Halbzeit machen. Unsere Fehler in  der Abwehr werden leider in dieser Spielzeit durch die Gegner eiskalt bestraft. Zusätzlich wird die personelle Situation durch verletzungs- und urlaubsbedingte Ausfälle bei beiden Mannschaft auch in den nächsten Spielen nicht besser. Die Luft im Abstiegskampf wird nun extrem dünn. Am kommenden Donnerstag trifft die erste Mannschaft im Nachholspiel gegen den SGV Freiberg II auf einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg. In diesem Spiel müssen Punkte her, ansonsten wird der Abstieg nur noch schwer zu vermeiden sein. Unsere Elf hat es jedoch immer noch selbst in der Hand. Zum Spiel am 17.04.2014 um 19.00 Uhr in Freiberg sind alle Fans des FSV herzlich eingeladen. An dieser Stelle gilt mein Dank auch allen Zuschauern die unsere Elf trotz der prekären Situation auch am letzten Sonntag toll unterstützten.