Sieg der Damen im ersten Saisonspiel

Am Sonntag, den 13.09.20, trafen die Mädels des FSV Ossweil zum Saisonauftakt in der Bezirksliga Zuhause auf den TSV Heimerdingen. Aufgrund mehrerer Ausfälle startete die Mannschaft mit viel junger Unterstützung in die Partie.
Die erste Hälfte war geprägt von Ballbesitz und Torchancen auf beiden Seiten, doch beide Torhüterinnen konnten glänzen und es schien zunächst ein ausgeglichenes Spiel zu sein. Die Gegnerinnen standen kompakt in der Mitte des Feldes und ließen die Ossweilerinnen kurz aufbauen, sodass das Gelernte aus dem Training im Spiel vertieft werden konnte. Aufgrund der sehr hoch stehenden Abwehrkette der Gegnerinnen, gelangen den Mädels hin und wieder Durchbrüche durch lange Bälle hinter die Kette, die ihnen einige Torchancen erbrachten. In der 43. Minute schafften Sie es dann schließlich die Chance zu verwandeln und in Führung zu gehen.
Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste, jedoch ließen die ossweiler Damen etwas mehr zu, als noch zuvor. Nach mehreren Chancen auf Seiten der Heimerdingerinnen antworteten sie dann aber mit dem Treffer zum 2:0 in der 59. Minute. In der Mitte der zweiten Hälfte wurde es dann noch einmal spannend, denn die Gegnerinnen hatten die Chance durch einen Elfmeter auf 1:2 zu verkürzen. Zum ossweiler Vorteil gelang ihnen dies jedoch nicht und die Damenmannschaft holte die ersten drei Punkte der Saison mit viel Kampfgeist zu sich nach Ossweil.